WM-Rekordtorschütze

Miroslav Klose will noch "ein paar Jahre" weiterspielen

+
Miroslav Klose, Fußball-Weltmeister und WM-Rekordtorschütze von Lazio Rom.

Rom - Miroslav Klose, Fußball-Weltmeister und WM-Rekordtorschütze von Lazio Rom, denkt trotz seiner 37 Jahre noch lange nicht an das Ende seiner Karriere.

„Ich spiele Fußball, weil es mir Spaß macht. Ich hoffe, das noch ein paar Jahre tun zu können, solange es mein Körper mir erlaubt“, sagte der Stürmer, der am Montag den „Ethik-Preis“ der römischen Universität Tor Vergata erhalten hat.

Die Auszeichnung wird Sport-Persönlichkeiten verliehen, die sich durch Fair Play, Loyalität und soziales Engagement besonders profiliert haben.

Zuletzt hatten in Italien Gerüchte kursiert, nach denen sich Klose am Ende der Saison von Lazio Rom trennen und seine Karriere in den USA fortsetzen könnte. In dieser Saison hat Klose für Lazio erst ein Tor erzielt. „Ich bin froh, dass ich vor fünf Jahren Lazio als Klub gewählt hat, weil ich hier Unterstützung seitens der Teamkollegen und der Fans gefunden habe“, sagte Klose, dessen Vertrag bei den „Adlern“ am Saisonende ausläuft.

Alle Weltfußballer seit 1982

Alle Weltfußballer seit 1982

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

Kommentare