"Bin sehr glücklich"

Hanke wechselt zum SC Freiburg

+
Mike Hanke

Freiburg- Ex-Nationalspieler Mike Hanke wechselt vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum SC Freiburg. Das teilte der Angreifer auf seiner Facebook-Seite mit.

„Wechsele zu Freiburg! Ich bin sehr glücklich. Toller Verein, geiler Trainer und geiles Umfeld! Eine neue Aufgabe wartet auf mich und ich bin überzeugt davon!“, schrieb der 29-Jährige.

Der Klub bestätigte Gespräche mit Hanke, wollte den Wechsel auf SID-Anfrage aber noch nicht als perfekt melden. Auch Hankes Berater Lars-Wilhelm Baumgarten kündigte eine endgültige Entscheidung erst für Montag oder Dienstag an. Zuvor hatte die Sport Bild vermeldet, dass Hanke beim Europa-League-Teilnehmer einen Dreijahresvertrag bis 2016 erhalte.

Hankes auslaufender Vertrag in Mönchengladbach war nicht verlängert worden. In Freiburg ist der Stürmer der zweite Neuzugang nach Felix Klaus von Absteiger SpVgg Greuther Fürth.

SID

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Kommentare