Büskens übernimmt bei Düsseldorf

+
Mike Büskens übernimmt den Trainerposten bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf - Michael Büskens ist am Dienstag beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf als neuer Cheftrainer und Nachfolger des vor Wochenfrist entlassenen Norbert Meier präsentiert worden.

Der gebürtige Düsseldorfer Büskens kehrt nach der Trennung von Mitabsteiger Greuther Fürth an den Rhein zurück. Mit den Franken war er 2012 in die Bundesliga aufgestiegen. Davor arbeitete Büskens als Co- und Interims-Trainer für Schalke 04. Nun soll er Absteiger Fortuna in die 1. Liga zurückführen. Zu Büskens größten Erfolgen als Spieler zählt der Gewinn des UEFA-Cups 1997 mit Schalke. Seine Profikarriere hatte er bei der Fortuna begonnen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Rangnick: Darum ging mir Megatalent Mbappé durch die Lappen

Rangnick: Darum ging mir Megatalent Mbappé durch die Lappen

Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Gegner Italien: Schweden stöhnt über „Albtraum-Auslosung“

Gegner Italien: Schweden stöhnt über „Albtraum-Auslosung“

Real Madrid und Tottenham planen spektakulären Tausch

Real Madrid und Tottenham planen spektakulären Tausch

Kommentare