Wechsel nach Barca wahrscheinlich

Ter Stegen verlängert nicht

+
Marc-Andre ter Stegen steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Barcelona

Mönchengladbach - U21-Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen von Borussia Mönchengladbach steht anscheinend kurz vor einem Wechsel zum spanischen Meister FC Barcelona.

Sportdirektor Max Eberl bestätigte beim Gladbacher Trainingsauftakt am Montag, dass der 21-Jährige seinen im Juni 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde.

„Marc hat uns mitgeteilt, dass er unser Angebot nicht annehmen wird“, sagte Eberl und fügte mit Blick auf ter Stegens Zukunft an: „Ich gehe davon aus, dass er zu dem Klub wechseln wird, der in den Medien kursiert.“

Seit Wochen wird über einen Wechsel des Torhüters nach Barcelona spekuliert. Ein konkretes Angebot gebe es aber noch nicht, so Eberl, der sich bei einem Wechsel im Sommer wohl mit einer zweistelligen Ablösesumme trösten könnte.

Die teuersten Transfers der Bundesliga

Die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte

sid

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare