Ex-Bayern-Star als Bilanzposten

Schweinsteiger taucht in ManU-Bilanz als Abschreibung auf

+
Bastian Schweinsteiger als Abschreibungsobjekt? Zumindest taucht er in der Bilanz als solches auf.

München - Manchester United schwimmt im Geld. Die Bilanz des englischen Rekordmeisters wird aber Bastian Schweinsteiger gar nicht gefallen. Denn er taucht darin unschön auf.

Der bei Startrainer José Mourinho in Ungnade gefallene Weltmeister Bastian Schweinsteiger steht in der Bilanz aufgelistet - und zwar als Abschreibung. Schweinsteigers Wertverlust beträgt demnach rund acht Millionen Euro. Grund dafür ist, dass der Mittelfeldspieler, der erst im Sommer 2015 verpflichtet worden war, von Mourinho nicht für den Europacup gemeldet wurde.

Großzügig war ManU auch zu seinen scheidenden Mitarbeitern. Ex-Coach Louis van Gaal und sein Trainerteam bekamen eine Abfindung von fast zehn Millionen Euro. 

Satte 515,3 Millionen Pfund (rund 609 Mio Euro) stehen bei ManU für das Jahr 2016 als Umsatz zu Buche. Der Gewinn fiel mit knapp 69 Millionen Pfund (82 Mio Euro) ebenfalls groß aus.

Terror gegen Teenager: 22 Opfer bei Anschlag in Manchester

Terror gegen Teenager: 22 Opfer bei Anschlag in Manchester

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Besonderes Flair: Sightseeing in den schönsten Straßen der Welt

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Sanierung der A1 nach Gefahrgut-Unfall

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kommentare