Er gönnt England einen Titel

Podolski: "EM 2016 mein letztes großes Turnier"

+
Lukas Podolski mit dem WM-Pokal.

Köln - Für Nationalspieler Lukas Podolski (29) ist die Verteidigung des WM-Titels derzeit kein Thema. Er würde, abgesehen von der DFB-Auswahl, den Engländern den nächsten großen Titel gönnen.

„Die EM ist das letzte große Turnier für mich. Bis zur nächsten WM sind es ja noch drei Jahre“, sagte der 29-Jährige in einem Interview in der Bild-Zeitung. „Mein großes Ziel, den WM-Titel, habe ich schon erreicht, das kann mir keiner mehr nehmen“, ergänzte der Italien-Legionär von Inter Mailand.

„Poldi“ würde, abgesehen von der DFB-Auswahl, den Engländern den nächsten großen Titel gönnen. „Die lieben und leben den Fußball“, so der gebürtige Kölner, der bis zum Saisonende vom FC Arsenal an Inter ausgeliehen ist. Es sei fantastisch, dort Fußball zu spielen. „Ich würde es den Briten gönnen. Die hätten es mal verdient“, meinte Podolski.

Außerdem müsse man bei einem großen Turnier mit den Italienern immer rechnen. „Italien ist eine große Fußball-Nation“, so Podolski weiter.

Seine ersten Eindrücke in Mailand seien absolut positiv, er sei gut aufgenommen worden. „Wenn ich meinen Rhythmus gefunden habe, bin ich davon überzeugt, dass ich der Mannschaft helfen kann. Unser Ziel ist das Erreichen der Champions League, aber das ist eine ganz schwere Aufgabe.“

SID

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare