„Ich hoffe, ich werde es“

Louis van Gaal will Job bei ManUnited

+
Louis van Gaal. 

London  - Louis van Gaal hat erstmals verkündet, neuer Teammanager beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United werden zu wollen: „Ich hätte den Job gerne“, sagte er.

Van Gaal, der aktuelle Trainer der niederländischen Nationalmannschaft,  äußerte sich gegenüber der BBC: „Ich hoffe, ich werde es.“ Seit Wochen gibt es Spekulationen, dass der frühere Trainer von Bayern München zur neuen Saison die Nachfolge des entlassenen David Moyes antreten wird.

Van Gaal, der vor seinem Engagement als Bondscoach von 2009 bis 2011 mit den Bayern eine Meisterschaft und einen DFB-Pokalsieg gefeiert sowie das Endspiel der Champions League 2010 erreicht hatte, ist seit August 2012 Trainer von Oranje. Bei der Endrunde in Brasilien treffen die Niederlande in der Gruppe B auf Titelverteidiger Spanien, Chile und Australien.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Kommentare