Köln-Trainer verpasst Training und muss zahlen

+
Peter Stöger musste an die Kölner Mannschaftskasse einen ordentlichen Betrag zahlen

Köln - Weil er wegen eines defekten Flugzeugs ein Training beim Zweitligisten 1. FC Köln verpasste, muss Trainer Peter Stöger einen ordentlichen Betrag in die Mannschaftskasse abdrücken.

„Das wird teuer“, sagt Kassenwart Thomas Kessler dem Express: „Da kann er sich wohl demnächst die eine oder andere rot-weiße Brille weniger kaufen. Ein Mannschaftsabend sollte für ein verpasstes Training drin sein.“

Stöger selbst, der von Strafen „als erzieherische Maßnahme nicht viel hält“, hofft derweil auf Gnade. Er bestehe auf einer „mündlichen Verhandlung“, sagte er schmunzelnd: „Ich kann belegen, dass ich am Flughafen war und hoffe auf einen Freispruch. Aber wir werden das demokratisch lösen.“

Stöger war in seiner österreichischen Heimat, um Verwaltungs-Angelegenheiten zu lösen. Am Donnerstag sollte er zurück sein, doch der Flug aus Wien wurde wegen technischer Probleme gestrichen. Einen Vorteil gab es laut Stöger: „Immerhin hat man gesehen, dass mein Assistenzcoach Manfred Schmid ein Training leiten kann - und nicht nur Hütchenaufsteller ist.“

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Meistgelesene Artikel

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Kommentare