"Ich mag eher Heavy Metal"

Klopp sieht Arsenal als leises Orchester

+
Jürgen Klopp lebt seine Emotionen auf dem Fußballplatz aus.

London - Jürgen Klopp sieht vor dem Duell beider Mannschaften in der Champions League am Mittwoch wenig Gemeinsamkeiten zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal.

Der Coach des Fußball-Bundesligisten aus Dortmund sagte mehreren englischen Medien über Arsène Wenger: „Ich weiß nicht viel über seine Philosophie. Er mag es, den Ball zu besitzen und zu passen. Arsenal ist wie ein Orchester. Aber es spielt ein leises Lied. Ich mag eher Heavy Metal.“

Klopp sei eher der Kerl, der ein High-Five zur Begrüßung bevorzuge, während Wenger eher auf ein „Hallo“ setze. Während er das sagte, imitierte Klopp einen Handschlag. „Ich will es laut“, sagte Klopp. Dennoch ließ er keinen Zweifel daran, dass er Wenger sehr schätzt. „Er ist sehr intelligent. Ein großartiger Typ. Aber ich bin anders und kann nicht so trainieren wie er“, sagte Klopp.

Wenn er Arsenal über die vergangenen zehn Jahre betrachte, würde er fast perfekten Fußball sehen. „Aber wir wissen alle, sie haben damit keinen Titel gewonnen“, sagte Klopp.

Die Ausraster des Jürgen Klopp - eine Chronologie

Die Ausraster des Jürgen Klopp - eine Chronologie

dpa

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Kommentare