"Ich mag eher Heavy Metal"

Klopp sieht Arsenal als leises Orchester

+
Jürgen Klopp lebt seine Emotionen auf dem Fußballplatz aus.

London - Jürgen Klopp sieht vor dem Duell beider Mannschaften in der Champions League am Mittwoch wenig Gemeinsamkeiten zwischen Borussia Dortmund und dem FC Arsenal.

Der Coach des Fußball-Bundesligisten aus Dortmund sagte mehreren englischen Medien über Arsène Wenger: „Ich weiß nicht viel über seine Philosophie. Er mag es, den Ball zu besitzen und zu passen. Arsenal ist wie ein Orchester. Aber es spielt ein leises Lied. Ich mag eher Heavy Metal.“

Klopp sei eher der Kerl, der ein High-Five zur Begrüßung bevorzuge, während Wenger eher auf ein „Hallo“ setze. Während er das sagte, imitierte Klopp einen Handschlag. „Ich will es laut“, sagte Klopp. Dennoch ließ er keinen Zweifel daran, dass er Wenger sehr schätzt. „Er ist sehr intelligent. Ein großartiger Typ. Aber ich bin anders und kann nicht so trainieren wie er“, sagte Klopp.

Wenn er Arsenal über die vergangenen zehn Jahre betrachte, würde er fast perfekten Fußball sehen. „Aber wir wissen alle, sie haben damit keinen Titel gewonnen“, sagte Klopp.

Die Ausraster des Jürgen Klopp - eine Chronologie

Die Ausraster des Jürgen Klopp - eine Chronologie

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

FC-Trainer Stöger: Aussagen von DFL-Boss Seifert „deplatziert“

FC-Trainer Stöger: Aussagen von DFL-Boss Seifert „deplatziert“

Leipzigs Werner zurück im Training: Einsatz beim BVB offen

Leipzigs Werner zurück im Training: Einsatz beim BVB offen

Norwegen fügt deutscher U21 erste Quali-Niederlage seit 2010 zu

Norwegen fügt deutscher U21 erste Quali-Niederlage seit 2010 zu

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Kommentare