Kolumne "Bom dia Brasil"

Klebebildchen: Die Jagd nach dem letzten Holger Fach

+
Die Suche nach den letzten WM-Klebebildchen

Kolumne "Bom dia Brasil" von Daniel Wiechert - Wer derzeit „die längste Praline der Welt“ aufpellt, könnte überrascht sein. Stefan Kießling, Heiko Westermann oder Sidney Sam prangen dort auf den WM-Klebebildchen – welcher Fußball-Sachverständige hat bitte diese Auswahl getroffen?

Sei‘s drum, Ferreros Süßwaren haben mich angefixt, schon seit 1990. Damals war ich endlos stolz, mein erstes Album fast voll zu haben. Aber eben nur fast. Ein Sticker fehlte. Und 15 Jahre später geschah das Unglaubliche. 

Daniel Wiechert

Im Hörsaal sitzend, grinste mich Holger Fach von der Holzlehne vor mir an. Als die Vorlesung vorbei war, witterte ich meine Chance – knibbelte, zerrte, bis die Finger wund waren, doch vergeblich. Am nächsten Tag kehrte ich mit Hausmutter-Mitteln zurück. Und tatsächlich. Mit der Seifenlaugen-Mischung klappte es – Fach gehörte mir. Euphorisiert schmiss ich Zuhause die Google-Suchmaschine an, mich interessierte, wie viele Minuten Fach zum WM-Sieg beigetragen hatte. Die Ernüchterung: null. Er war gar nicht erst mit nach Bella Italia gereist! 15 Jahre hatte mich Duplo getäuscht, ich wäre jede Wette eingegangen, dass Holger Fach Weltmeister ist! Ein Irrglaube, der vielleicht auch künftig über Kießling und Co. verbreitet wird. Denn ich habe meine Doppelten diskret allerorts platziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

Umstrittener Investor verlässt Jahn Regensburg - Anteile verkauft

Umstrittener Investor verlässt Jahn Regensburg - Anteile verkauft

Kommentare