Nach 18 Titeln mit ManU

Karriere-Ende im Sommer: ManUnited-Kapitän Carrick hört auf

+
Michael Carrick bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Sevilla.

Michael Carrick, der Kapitän von Manchester United, hat angekündigt, im Sommer seine Karriere zu beenden. Der 36-Jährige spielte seit 2006 bei den Red Devils.

Manchester - Kapitän Michael Carrick vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United wird seine Karriere nach dieser Saison beenden. Das bestätigte der 36 Jahre alte Mittelfeldspieler am Montag. "Es kommt eine Zeit, da sagt dir dein Körper, dass es Zeit ist, mit dem Fußball aufzuhören", sagte Carrick, "und das ist der Punkt, an dem ich bin."

Nach 18 Titeln mit Manchester United

Seit 2006 lief Carrick 463-mal für Manchester United auf und gewann in dieser Zeit 18 Titel mit den Red Devils, darunter fünf Meisterschaften und 2008 die Champions League.

In der aktuellen Saison kam Carrick erst zu vier Einsätzen, nachdem er wegen Herzproblemen im vergangenen Herbst in Behandlung war. Der 34-malige Nationalspieler soll dem Verein im Trainerstab um Teammanager Jose Mourinho erhalten bleiben. "Es ist zwar noch nicht komplett beschlossen, aber es sieht sehr danach aus", sagte Carrick.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Düsseldorf beschert BVB erste Niederlage - Gladbach siegt

Düsseldorf beschert BVB erste Niederlage - Gladbach siegt

Fotostrecke: Pizarro übt sich als Torhüter

Fotostrecke: Pizarro übt sich als Torhüter

Eisbär, Erdmännchen und Co. freuen sich über Weihnachtsgeschenke

Eisbär, Erdmännchen und Co. freuen sich über Weihnachtsgeschenke

Meistgelesene Artikel

Champions-League-Auslosung: So reagieren FC Bayern und Jürgen Klopp auf das Hammer-Los

Champions-League-Auslosung: So reagieren FC Bayern und Jürgen Klopp auf das Hammer-Los

Nach Tod von Christian Gentners Vater im Stadion: Staatsanwalt kündigt Untersuchung an - Verdacht zur Todesursache

Nach Tod von Christian Gentners Vater im Stadion: Staatsanwalt kündigt Untersuchung an - Verdacht zur Todesursache

Jagd-Szenen und Hitlergruß-Skandal beim Eintracht-Sieg in Rom

Jagd-Szenen und Hitlergruß-Skandal beim Eintracht-Sieg in Rom

FC Bayern zittert sich zum Gruppensieg - Sané-Tag vereitelt Hoffenheims Premierenerfolg

FC Bayern zittert sich zum Gruppensieg - Sané-Tag vereitelt Hoffenheims Premierenerfolg

Kommentare