US-Nationalspieler

Offiziell: Green wechselt zum HSV

+
Julian Green wechselt für ein Jahr vom FC Bayern München zum Hamburger SV.

München - Nach der Bestätigung durch Julian Greens Vater hat am Montag nun auch der FC Bayern München den Wechsel per Leihe zum HSV bestätigt.

Der Wechsel von US-Nationalspieler Julian Green von Bayern München zum Ligarivalen Hamburger SV ist perfekt. Wie der Rekordmeister am Montag bestätigte, wird der 19-Jährige bis zum Ende der Saison an die Hanseaten ausgeliehen.

Der Mittelfeldspieler kam bei der WM-Endrunde in Brasilien für die USA dreimal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Bei den Bayern wurde er einmal in der Champions League eingewechselt.

Die Norddeutschen hatten ihre Bemühungen um das Nachwuchstalent nach der 0:3-Niederlage im ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Liganeuling SC Paderborn intensiviert. Im Verlauf des Tages wollte der HSV auch noch Lewis Holtby von Tottenham Hotspur unter Vertrag nehmen.

dpa

Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

„Boot 2017“: Das sind die Attraktionen

„Boot 2017“: Das sind die Attraktionen

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Kommentare