US-Nationalspieler

Offiziell: Green wechselt zum HSV

+
Julian Green wechselt für ein Jahr vom FC Bayern München zum Hamburger SV.

München - Nach der Bestätigung durch Julian Greens Vater hat am Montag nun auch der FC Bayern München den Wechsel per Leihe zum HSV bestätigt.

Der Wechsel von US-Nationalspieler Julian Green von Bayern München zum Ligarivalen Hamburger SV ist perfekt. Wie der Rekordmeister am Montag bestätigte, wird der 19-Jährige bis zum Ende der Saison an die Hanseaten ausgeliehen.

Der Mittelfeldspieler kam bei der WM-Endrunde in Brasilien für die USA dreimal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor. Bei den Bayern wurde er einmal in der Champions League eingewechselt.

Die Norddeutschen hatten ihre Bemühungen um das Nachwuchstalent nach der 0:3-Niederlage im ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Liganeuling SC Paderborn intensiviert. Im Verlauf des Tages wollte der HSV auch noch Lewis Holtby von Tottenham Hotspur unter Vertrag nehmen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

Mourinho deutet Abschied von ManU an - weil er zum FC Bayern geht?

Mourinho deutet Abschied von ManU an - weil er zum FC Bayern geht?

Rangnick: Darum ging mir Megatalent Mbappé durch die Lappen

Rangnick: Darum ging mir Megatalent Mbappé durch die Lappen

Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Gegner Italien: Schweden stöhnt über „Albtraum-Auslosung“

Gegner Italien: Schweden stöhnt über „Albtraum-Auslosung“

Kommentare