Unser Weltmeister-Trainer

Jubel für Jogi: Riesen-Empfang in der Heimat

+
Bundestrainer Joachim Löw steht am Dienstag auf dem Balkon des Rathauses in Freiburg.

Freiburg - Rund 3000 Fans haben Fußball-Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend um kurz nach 18. 00 Uhr auf dem Freiburger Rathausplatz einen feierlichen Empfang bereitet.

Die Veranstaltung für den Weltmeister-Coach war auf Einladung der Stadt, der Gemeinde Wittnau und des SC Freiburg anberaumt worden. Zuvor hatte sich der 54-Jährige, der auf dem Balkon des Rathauses stolz den WM-Pokal präsentierte, im historischen Ratssaal in das Goldene Buch der Stadt Freiburg eingetragen und seine Verbundenheit zur Region unterstrichen: „Ich bin einer von Euch, einer von hier. Ich habe hier immer die Unterstützung gespürt.“

Bilder: Pressestimmen zum WM-Finale Deutschland - Argentinien

Bilder: Pressestimmen zum WM-Finale Deutschland - Argentinien

sid

Das könnte Sie auch interessieren

B6-Baustelle an Waldkater-Kreuzung in Melchiorshausen

B6-Baustelle an Waldkater-Kreuzung in Melchiorshausen

Die fünf bestbezahlten Berufe, für die Sie kein Studium brauchen

Die fünf bestbezahlten Berufe, für die Sie kein Studium brauchen

„King Charles III“ in der Stadthalle Verden

„King Charles III“ in der Stadthalle Verden

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Meistgelesene Artikel

Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Beschuldigter begeht nach Vorwürfen im FIFA-Prozess Suizid

Beschuldigter begeht nach Vorwürfen im FIFA-Prozess Suizid

WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach

WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach

Nach Italiens WM-Aus: Dänen testen schon gebuchtes Hotel

Nach Italiens WM-Aus: Dänen testen schon gebuchtes Hotel

Kommentare