Bayer-Profi

Tah mit Chancen auf DFB-Nominierung

+
Jonathan Tah im Duell mit Kingsley Coman.

Frankfurt am Main - Spielt Jonathan Tah bald für die deutsche Nationalmannschaft? Offenbar hat der 20-Jährige große Chancen auf einen baldigen Einsatz unter Jogi Löw.

Innenverteidiger Jonathan Tah (20) vom Bundesligisten Bayer Leverkusen kann sich Hoffnungen auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw für die Länderspiele Ende März gegen England (26. März in Berlin) und Italien (29. März in München) machen. „Er hat sich sehr entwickelt. Mit seinen 20 Jahren ist er schon eine Persönlichkeit mit Potenzial“, sagte Löw-Assistent Thomas Schneider dem Express.

Löw und Schneider hatten Tah am vergangenen Samstag beim 2: 1-Erfolg der Werkself in Darmstadt zusammen in Augenschein genommen. Zuvor hatte Schneider den Bayer-Profi bereits im Duell gegen Bayern München in Leverkusen (0:0) beobachtet. „Ob es bereits für die Nationalmannschaft reicht, müssen wir abwarten. Eine Voraussetzung ist, dass er bei Bayer konstant gute Leistungen bringt“, betonte Schneider.

Tah könnte eine Alternative im Abwehrbereich für die EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) sein, zumal die Bayern-Stars Jerome Boateng (27/Muskelbündel- und Sehnenriss im linken Adduktorenbereich) und Holger Badstuber (26/Fraktur des Sprunggelenks) noch monatelang ausfallen.

sid

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Weitere Überlebende aus verschüttetem Hotel gerettet

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Heftige Schneefälle sorgen in Spanien für Chaos

Meistgelesene Artikel

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Kommentare