Winter-Transfer fix

Neuer Star für Hoffenheim

+
Jiloan Hamad (r.) wird Hoffenheimer

Zuzenhausen - 1899 Hoffenheim hat seinen ersten Winter-Neuzugang vermeldet. Sein Name dürfte nur Experten etwas sagen, doch er ist zuletzt zum besten Spieler seiner Liga gewähnt worden.

1899 Hoffenheim hat den schwedischen Nationalspieler Jiloan Hamad verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird in der Winterpause ablösefrei vom neuen schwedischen Meister Malmö FF zum Fußball-Bundesligisten wechseln, gab die TSG am Mittwoch bekannt.

„Er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen. Hamad hat bislang sechsmal für die schwedische Nationalmannschaft gespielt und wurde zuletzt von Journalisten und Fans zum besten Spieler der schwedischen Liga gewählt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

Meistgelesene Artikel

FC Bayern: Meistertitel noch vor Weihnachten?

FC Bayern: Meistertitel noch vor Weihnachten?

Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft

Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft

DFL-Kommission befürwortet Videobeweis und fordert sachliche Diskussion

DFL-Kommission befürwortet Videobeweis und fordert sachliche Diskussion

Live-Ticker: 1:5! Bitterer Abend für die „Boys in Green“

Live-Ticker: 1:5! Bitterer Abend für die „Boys in Green“

Kommentare