Italiens Ex-Nationalstürmer

Del Piero wechselt nach Indien

+
Alessandro del Piero.

Rom - Der frühere Fußball-Weltmeister Alessandro del Piero setzt seine Karriere in Indien fort. Der 39 Jahre alte Stürmer wechselt zu Delhi Dynamos in die neu gegründete Indian Super League.

Das teilte del Piero am Donnerstagabend auf Twitter mit. Gleichzeitig wird der Italiener Botschafter der neuen Liga. Saisonbeginn dort ist im Oktober. Auch der frühere Dortmunder Manuel Friedrich hatte zuletzt seinen Wechsel nach Indien bekanntgegeben.

Del Piero, der 2006 mit Italien in Deutschland Weltmeister geworden war, hatte in den vergangenen zwei Jahren in Australien für Sydney FC gespielt. Für den Club hatte der 91-malige Nationalspieler insgesamt 24 Treffer erzielt. In Italien war der Angreifer von 1993 bis 2012 für Rekordmeister Juventus Turin aufgelaufen.

dpa

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Kommentare