Bis 2017

Huntelaar verlängert bei Schalke

+
Klaas-Jan Huntelaar.

Gelsenkirchen - Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (31) bleibt Fußball-Bundesligist Schalke 04 mindestens für zwei weitere Jahre erhalten.

Der niederländische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Knappen bis 2017, der neue Kontrakt beinhaltet zudem die Option auf ein weiteres Jahr. Das gab Schalke vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV bekannt.

Huntelaar spielt seit 2010 für die Königsblauen und kam in 160 Pflichtspielen auf 101 Tore. Seit Einführung der Bundesliga waren in Königsblau nur Klaus Fischer (223) und Ebbe Sand (102) noch erfolgreicher. Der Oranje-Stürmer war vor viereinhalb Jahren für die Vereinsrekordablöse von 14 Millionen Euro nach Gelsenkirchen gewechselt.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Kommentare