Torhüter in Topform

HSV-Transfergerüchte: Ist Derby-Held Heuer Fernandes bald weg?

Im Vorjahr war Daniel Heuer Fernandes nur Ersatz. Inzwischen überzeugt er als Stamm-Torwart des HSV. Das weckt Begehrlichkeiten und führt zu Transfergerüchten.

Hamburg – Seine Entwicklung ist das Paradebeispiel dafür, wie schnelllebig das Fußball-Geschäft ist. In der vergangenen Saison war Daniel Heuer Fernandes* beim Hamburger SV im Tor noch die Nummer zwei hinter Sven Ulreich*. Der hat den Klub aus dem Volksparkstadion* im Sommer verlassen und ist zum FC Bayern München gewechselt. Jetzt ist Daniel Heuer Fernandes unangefochtener Stamm-Torwart beim Zweitligisten aus der Hansestadt Hamburg*.

Und vielleicht bald schon gar nicht mehr in Hamburg? Um den gebürtigen Bochumer mit portugiesischen Wurzeln gibt es HSV-Transfergerüchte.

Fußballspieler:Daniel Heuer Fernandes
Geboren:13. November 1992 in Bochum
Position:Torwart
Vertrag beim HSV bis:30. Juni 2022
Marktwert:500.00 Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-Transfergerüchte: Daniel Heuer Fernandes hält seit Wochen überragend – im Frühjahr gab es Interesse anderer Klubs

Noch vor der Saison war sich der neue HSV-Trainer Tim Walter* nicht einmal sicher, ob er Daniel Heuer Fernandes zur Nummer eins im HSV-Tor macht. Anschließend gab es jede Menge Diskussionen und HSV-Transfergerüchte darum, ob und wen der HSV als zusätzlichen Torhüter verpflichten soll. Dabei kam es sogar zu einem Streit zwischen Trainer Tim Walter und HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. Am Ende hat der Zweitligist aus Hamburg aus dem HSV-Transfergerücht um den Schweden Marko Johansson eine HSV-News gemacht.

HSV-Torhüter Daniel Heuer Fernandes zeigt aktuell überragende Leistungen – wie lange hat der Klub noch Freude an ihm? (24hamburg.de-Montage)

Daniel Heuer Fernandes zeigt sich seitdem von der HSV-News, dass er einen neuen Konkurrenten im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten hat, vollkommen unbeeindruckt. Er lieferte bereits am ersten Spieltag gegen den FC Schalke 04, der sich nach einem HSV-Transfergerücht Stürmer Simon Terodde geschnappt hat, einen Gala-Auftritt ab und kassierte nur einen Gegentreffer. Ausgerechnet von Simon Terodde*. Der ehemalige HSV-Angreifer jagt derzeit einen Rekord. Heuer Fernandes hielt derweil auch im Nordderby gegen den SV Werder Bremen zuletzt wieder überragend.

HSV-Transfergerüchte: Trainer Tim Walter und Mitspieler loben Daniel Heuer Fernandes überschwänglich

„Ohne ihn könnten wir das ganze Spiel nicht so starten wie wir es gern haben. Ein positiv Bekloppter, ich bin jede Woche stolz auf ihn. Er trägt unser Spiel noch mehr als andere“, sagte HSV-Trainer Tim Walter nach dem Nordderby in der BILD-Zeitung über den 28-Jährigen Torhüter, der seit mehreren Wochen mit einem gebrochenen Zeh spielt. Auch Heuer Fernandes‘ Mitspieler Tim Leibold*, der von HSV-Trainer Tim Walter als Kapitän abgesetzt und von HSV-Neuzugang Sebastian Schonlau abgelöst wurde*, ist voll des Lobes über den Torwart.

 Ein positiv Bekloppter, ich bin jede Woche stolz auf ihn. Er trägt unser Spiel noch mehr als andere.

HSV-Trainer Tim Walter über Torwart Daniel Heuer Fernandes

„Wir wissen, was wir an ihm haben. Er ist ein überragender Fußballer. Zu der Spielweise, die der Trainer von uns verlangt, passt er wie die Faust aufs Auge. Er strahlt eine große Souveränität aus“, sagt Tim Leibold über Daniel Heuer Fernandes. Um den Torwart hatte es im Frühjahr noch HSV-Transfergerüchte gegeben. Wie die BILD-Zeitung berichtet, waren damals Vereine aus der Bundesliga und dem Ausland an Daniel Heuer Fernandes, der für den ersten HSV-Zoff der Saison gesorgt hat, interessiert.

HSV-Transfergerüchte: Vertrag von Daniel Heuer Fernandes endet im Sommer 2022 – kann der HSV ihn halten?

Und jetzt tauchen wieder HSV-Transfergerüchte auf. Weil Heuer Fernandes so stark spielt. Und weil sein Vertrag beim HSV im Sommer 2022 ausläuft. Logisch, dass bei diesen beiden Voraussetzungen andere Klubs Interesse am HSV-Torwart haben. Wie die BILD-Zeitung berichtet, sollen sich bereits die ersten Interessenten nach Daniel Heuer Fernandes erkundigt haben. HSV-Transfergerüchte um einen exakten Verein, der den 28-Jährigen will, gibt es aber noch nicht.

Noch mehr News aus Hamburg und Umgebung und zum HSV erhalten Sie mit unserem Newsletter – jetzt kostenlos anmelden!

Der Ausgang der Personalie Daniel Heuer Fernandes ist also noch völlig offen. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Claus Bergmann/imago images & René Traut/imago images

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

Geduld mit dem BVB gerissen: Real Madrid will Geschäft abbrechen

Geduld mit dem BVB gerissen: Real Madrid will Geschäft abbrechen

Geduld mit dem BVB gerissen: Real Madrid will Geschäft abbrechen
HSV: Große Überraschung – bald ein anderer Coach im Volksparkstadion?

HSV: Große Überraschung – bald ein anderer Coach im Volksparkstadion?

HSV: Große Überraschung – bald ein anderer Coach im Volksparkstadion?
HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht
Schalke 04: Omar Mascarell teilt gegen S04 aus – harter Transfer-Vorwurf

Schalke 04: Omar Mascarell teilt gegen S04 aus – harter Transfer-Vorwurf

Schalke 04: Omar Mascarell teilt gegen S04 aus – harter Transfer-Vorwurf

Kommentare