Kritikpunkt

HSV-News: Erster Zoff? Deshalb schimpft Torwart Heuer Fernandes los

Fünf Spiele, sechs Punkte. Platz zehn und nur ein Sieg: Der Saisonstart des HSV ist missglückt. Das sorgt für Frust. HSV-Torwart verschafft sich öffentlich Luft.

Hamburg – Es läuft nicht. Zumindest noch längst nicht alles rund. So richtig in Tritt gekommen ist der Hamburger SV in der neuen Saison in der Zweiten Bundesliga bislang nicht. Fünf Spiele hat die Mannschaft von Trainer Tim Walter* bislang in der Liga absolviert. Die Ausbeute dabei: sechs von möglichen 15 Punkten. Neun Zähler, die der HSV bereits jetzt hat liegen lassen. Nicht der Anspruch des Klubs aus dem Volksparkstadion*.

Das sorgt für Frust und der erste Spieler aus dem Walter-Team hat schon genug und kritisiert öffentlich Teamkollegen!

Fußballspieler:Daniel Heuer Fernandes
Geboren:13. November 1992 (Alter: 28 Jahre) in Bochum
Position:Torwart
HSV-Vertrag bis:30. Juni 2022
Marktwert:500.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de)

HSV-News: Daniel Heuer Fernandes leidet nicht nur unter gebrochenem Zeh – auch bisherige Punkte-Ausbeute tut ihm weh

„Mit der Punkte-Ausbeute können wir nicht zufrieden sein. Wir haben andere Ambitionen“, sagt Daniel Heuer Fernandes*. Der Torwart des Zweitligisten aus Hamburg leidet. Ein Zustand, den er so schon kennt: In der vergangenen Saison hat der 28-Jährige die meiste Zeit auf der Ersatzbank verbracht, nachdem HSV-Sportvorstand Jonas Boldt* und Sportdirektor Michael Mutzel* ihm Sven Ulreich* vor die Nase gesetzt hatten. Der sicherte sich den Platz des Stammkeepers und schrieb HSV-News. Zum Teil schlechte, weil über seine mangelnden fußballerischen Fähigkeiten gemeckert wurde.

HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandes ärgert sich über seine Mitspieler und macht seinem Unmut Luft. (24hamburg.de-Montage)

Daniel Heuer Fernandes schaute die nahezu komplette Spielzeit 2020/2021 in die Röhre. Als Sven Ulreich schließlich nach der Saison seinen Vertrag auflöste und der Hansestadt Hamburg* den Rücken kehrte, schien die Stunde des gebürtigen Bochumers zu schlagen – endlich die Nummer eins zwischen den Pfosten! Doch Neu-Trainer Tim Walter war sich nicht sicher, ob er Heuer Fernandes zum Stammtorwart machen soll. Es folgten: jede Menge Diskussion um einen neuen Torhüter und die HSV-News um einen Streit zwischen Coach Walter und Sportdirektor Mutzel.

HSV-News: Stammtorwart Daniel Heuer-Fernandes lobt Defensive – und diesen Mannschaftsteil kritisiert er öffentlich

Inzwischen ist klar: Daniel Heuer Fernandes ist die Nummer eins beim Hamburger SV, wenn es um die Besetzung der Torwartposition geht. Auch, wenn der Verein aus dem Volksparkstadion zwischenzeitlich die HSV-News über eine Verpflichtung eines neuen Torhüters produzierte. Am ersten Spieltag gegen FC Schalke 04 hielt Heuer Fernandes überragend. Und auch zuletzt beim 0:0 gegen Heidenheim hat er viel Lob bekommen. „Ich spüre das komplette Vertrauen von jedem einzelnen. Ich fühle mich gut“, sagt der 28-Jährige.

Eigentlich also eitel Sonnenschein. Wenn da nicht diese Punktausbeute wäre. Sie lässt Daniel Heuer Fernandes, der in den letzten Spielen mit einem gebrochenen Zeh spielte, leiden. Weil er unzufrieden ist. Der HSV-Saisonstart pendelt irgendwo zwischen durchwachsen und missglückt – und so sorgt der Schlussmann der Hamburger für HSV-News. Weil er seinen Unmut kund tut: „Das Defensive ist uns sehr gut gelungen“, sieht er positive Ansätze, schießt dann aber gegen seine Mitspieler in vorderster Reihe: „Offensiv müssen wir dann langsam mal einen Ball über die Linie drücken.“

Eine klare Ansage. Ob sie noch mehr Zoff nach sich zieht oder Motivation für die Stürmer ist, wird die Zeit zeigen.* 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Immer die wichtigsten HSV-Meldungen und alle Infos zu Hamburg und Umgebung direkt ins Postfach – jetzt kostenlos anmelden.

Rubriklistenbild: © Eibner/imago & PicturePoint/imago

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

HSV: Große Überraschung – bald ein anderer Coach im Volksparkstadion?

HSV: Große Überraschung – bald ein anderer Coach im Volksparkstadion?

HSV: Große Überraschung – bald ein anderer Coach im Volksparkstadion?
HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht
„Schwuchtelbinde“: AfD-Politiker hetzt nach DFB-Spiel gegen Manuel Neuer

„Schwuchtelbinde“: AfD-Politiker hetzt nach DFB-Spiel gegen Manuel Neuer

„Schwuchtelbinde“: AfD-Politiker hetzt nach DFB-Spiel gegen Manuel Neuer

Kommentare