HSV-Coach van Marwijk schwärmt

Lasogga-Lob: "Kompletter, als viele denken"

+
Pierre-Michel Lasogga ist beim HSV zum Leistungsträger geworden.

Hamburg - Trainer Bert van Marwijk hat seinem Topstürmer Pierre-Michel Lasogga ein großes Lob ausgesprochen.

„Er ist zwar kein Mario Götze, aber er ist ein viel kompletterer Angreifer, als die meisten denken“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV über die Leihgabe der Hanseaten vom Ligarivalen Hertha BSC. Besonders die Einstellung des 21-Jährigen imponiere ihm: „Er wird unterschätzt. Er ist ein Typ, der sich jeden Tag verbessern will. Das gibt ein positives Signal an die ganze Mannschaft.“

Der ehemalige U21-Nationalspieler hat für die Norddeutschen in bislang acht Spielen acht Tore erzielt. Derzeit ist noch unklar, ob Lasogga zu Beginn der neuen Spielzeit wirklich nach Berlin zurückkehrt.

Mit diesen Bundesliga-Profis wünschen sich Frauen einen Seitensprung

Mit diesen Bundesliga-Profis wünschen sich Frauen einen Seitensprung

Ginge es nach Mutter und Managerin Kerstin Lasogga, sollte darüber aber spätestens im Januar Gewissheit herrschen. „Wenn im Winter eine Entscheidung fallen würde, wäre das am besten“, sagte sie der Bild-Zeitung. Hertha-Manager Michael Preetz hatte zuletzt erklärt, der HSV besitze keine Kaufoption. Lasogga werde im Sommer 2014 zurückkehren.

sid

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Messi-Statue in Buenos Aires zerstört

Messi-Statue in Buenos Aires zerstört

Bayerns Xabi Alonso vom Verdacht des Steuerbetrugs befreit

Bayerns Xabi Alonso vom Verdacht des Steuerbetrugs befreit

Kommentare