Wegen Verletzung

BVB-Neuzugang Mchitarjan fällt aus

+
BVB-Neuzugang Henrich Mchitarjan. fällt vier Wochen aus.

Bad Ragaz - Borussia Dortmund sorgt sich um seinen Neuzugang Henrich Mchitarjan. Zum Saisonstart fällt er wegen einer Sprunggelenks-Verletzung aus.

Der neue BVB-Offensivallrounder Henrich Mchitarjan fällt vier Wochen aus. Der 24-jährige Armenier zog sich einen Teilabriss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch nach einer Kernspin-Untersuchung im Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz mit.

Damit wird der für 25 Millionen Euro von Schachtjor Donezk verpflichtete 37-malige Nationalspieler aller Voraussicht nach beim Bundesliga-Saisonstart am 10. August beim FC Augsburg nicht dabei sein.

Die Verletzung hatte sich Mchitarjan am Dienstagabend in einem Testspiel beim FC Luzern zugezogen. Er war umgeknickt und musste ausgewechselt werden. Zuvor hatte er die 3:1-Führung (38. Minute) erzielt. Bereits bei seinem BVB-Debüt gegen den FC Basel hatte Mchitarjan einmal getroffen 

dpa

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meistgelesene Artikel

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Kommentare