Dortmunds Götze-Nachfolger

Mchitarjan: "Das deutsche Bier ist Spitze"

+
Henrich Mchitarjan

Dortmund - Der teuerste Spieler der BVB-Geschichte und Götze-Nachfolger hatte bislang keine Eingewöhnungsschwierigkeiten. Und auch mit der deutschen Kultur kann er sich anfreunden.

Henrich Mchitarjan, neuer Hoffnungsträger im Team des Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund, hat so seine Probleme mit der deutschen Küche. „Das Essen ist jetzt nicht so meins. Aber das deutsche Bier ist spitze“, sagte der Armenier im Gespräch mit der Bild-Zeitung. Seinen Namen wird Mchitarjan übrigens anders als sein boxender Landsmann Arthur Abraham, geboren als Avetik Abrahamyan, nicht eindeutschen: „Nein, das möchte ich nicht. Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden.“

Die teuersten Transfers der Bundesliga

Die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Ehrenamtsmesse in der KGS Brinkum

Meistgelesene Artikel

Mourinho deutet Abschied von ManU an - weil er zum FC Bayern geht?

Mourinho deutet Abschied von ManU an - weil er zum FC Bayern geht?

Rangnick: Darum ging mir Megatalent Mbappé durch die Lappen

Rangnick: Darum ging mir Megatalent Mbappé durch die Lappen

Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Arbeitet Philipp Lahm bald für den DFB?

Gegner Italien: Schweden stöhnt über „Albtraum-Auslosung“

Gegner Italien: Schweden stöhnt über „Albtraum-Auslosung“

Kommentare