Sie überrascht alle

Profi-Trainerin bei Männern? Plötzlicher Rückzieher

+
Helena Costa.

Clermont-Ferrand - Helena Costa hat einen Rückzieher gemacht und wird nun doch nicht als erste Frau im französischen Profifußball auf der Trainerbank sitzen.

Die 36-jährige Portugiesin verblüffte damit auch den Klubchef des Zweitligisten Clerment-Foot 63. „Diese Entscheidung kam plötzlich und überraschend. Ich bedaure dies zutiefst“, sagte Claude Michy.

Costa hatte Anfang Mai für Schlagzeilen gesorgt, als vermeldet wurde, sie werde ab der kommenden Saison Clerment-Foot trainieren. Die Mannschaft hatte in der abgelaufenen Saison Platz 14 belegt. Helena Costa war zuletzt zwei Jahre lang Nationaltrainerin der iranischen Frauen. Ebenso lange hatte sie zuvor in gleicher Funktion in Katar gearbeitet.

sid

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg ist der Wintertransferkönig

Wolfsburg ist der Wintertransferkönig

Kommentare