Ihm gefallen Sammer und die Arzthelferin

Wie geht es für Hans Sarpei weiter?

+
Ob Hans Sarpei wohl noch mal Champions League spielt?

Gelsenkirchen - Was macht eigentlich Hans Sarpei? Sein Vertrag beim FC Schalke 04 ist ausgelaufen. Doch auf das Starsein alleine möchte sich der 36-Jährige nicht konzentrieren.

Das Mysterium Hans Sarpei ist entschlüsselt. Endlich ist klar, wieso die Online- und Offline-User den Fußball-Routinier so lieben. Aber bleibt er dem Sport überhaupt treu? Oder hängt er mit 36 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel und wechselt in die Entertainment-Branche?

"Beziehungsstatus: Hans Sarpei" - Die coolsten Sprüche über den Chuck Norris des Fußballs

"Beziehungsstatus: Hans Sarpei" - Die coolsten Sprüche über den Chuck Norris des Fußballs

Hans Sarpei ist der Chuck Norris des Fußballs: ein Kult-Star, zu dem eifrig Sprüche getauscht werden. Begonnen hatte der Kult um den Schalke-Profi am 4. Juni 2011. Sein Mitspieler Alexander Baumjohann twitterte: "Guten Morgen...gibt es was Neues auf Schalke?". Hans Sarpeis Antwort: "Ja, du sollst nach Wolfsburg." Baumjohann fand: "Damit macht man keinen Spaß. Das ist nicht lustig." Doch die Fans lachten sich einen Ast ab. © Getty
Seitdem entstanden hunderte Facebook-Gruppen, die nach Hans-Sarpei-Sprüchen benannt sind oder in denen selbige getauscht werden. Der Routinier findet den Kult selbst super - er hat etwa für ein Magazin seine liebsten 20 Sprüche ausgewählt. Zudem bedruckt er T-Shirts mit den Sätzen. Klicken Sie sich hier durch eine Auswahl. © Getty
Hans Sarpei trinkt aus dem Wasserhahn auf Ex. © Getty
Hans Sarpei kann mit einem Ballkontakt zwei Pässe spielen. © Getty
Hans Sarpei ist sein eigener Trainer. © Getty
Hans Sarpei bekommt bei McDonald's einen Whopper. © Getty
Hans Sarpei schneidet das Messer mit dem Brot. © Getty
Hans Sarpei - das "L" steht für Gefahr. © Getty
Beziehungsstatus: Hans Sarpei © Getty
Hans Sarpei findet, du bist voll der Baumjohann. © Getty
Hans Sarpei darf "Tillman's Toasty" als Schnitzel bezeichnen. © Getty
Hans Sarpei kauft Obst bei Apple und Fenster bei Windows. © Getty
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber Hans Sarpei. © Getty
Wer Hans sagt, muss auch Sarpei sagen. © Getty
Hans Sarpei ist nicht nur eine Name, Hans Sarpei ist eine Lebenseinstellung. © Getty
Hans Sarpei ist schon vor dem Spiel der Spieler des Tages. © Getty
Hans Sarpei kennt die Mutter von "How I met your mother". © Getty
Hans Sarpei kann über seinen eigenen Schatten springen. © Getty
Hans Sarpei isst sein Knoppers schon um 9. © Getty
Hans Sarpei kann seinen eigenen Elfmeter halten. © Getty
Chuck Norris guckt nachts unter sein Bett, ob Hans Sarpei drunter liegt. © Getty
Hans Sarpei bekommt 10% auf Tiernahrung. © Getty
Hans Sarpei denkt dreideutig. © Getty
Peter Zwegat hat Schulden bei Hans Sarpei. © Getty
Hans Sarpei schlichtet Heiner Geißler. © Getty
Hans Sarpei darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen. © Getty
Hans Sarpei bringt Zwiebeln zum Weinen. © Getty
Sido hat gefragt, wer Hans Sarpei ist. Seitdem trägt er eine Maske. © dpa
Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Alle! © dpa
Hans Sarpei kann Liegestütze ohne Hände. (Übrigens einer der liebsten Sprüche des Spielers) © dpa
Hans Sarpei sammelt Murmeln © dpa
Hans Sarpei hat sein Abi mit 0,0 bestanden. © dpa
Abseits ist, wenn Hans Sarpei pfeift. © dpa
Chuck Norris kann alles. Hans Sarpei kann mehr. © dpa
Hans Sarpei kann Drehtüren zuschlagen. © dpa
Chuck Norris schläft in einem Hans-Sarpei-Schlafanzug. © dpa
Hans Sarpei hat schon bis unendlich gezählt - zwei Mal! © dpa
Hans Sarpei hat drei Eltern. © dpa
Hans Sarpei gefällt das. © Getty
Hans Sarpei aktiviert Abwehrkräfte. © Getty

Über Facebook schreibt er jedenfalls kontinuierlich an seine Fans. Der jüngste Streich am Mittwochmorgen war folgendes Posting: "Der bislang beste Transfer des Sommers: Sammer. Der zweitbeste: Die neue Arzthelferin in meiner Reha-Klinik. ;)"

In der Reha befindet er sich derzeit nach einer Knieverletzung, die in wenigen Tagen auskuriert sein dürfte. Im Anschluss will er wieder Fußball spielen, unterstreicht sein Berater Norbert Nasse. "Es gibt konkrete Verhandlungen, aber es ist noch nichts unterschriftsreif", berichtet Nasse. Ob In- oder Ausland? Da ist der Deutsch-Ghanaer für alles offen. "Es gibt auch noch interessante Ligen im Ausland", so Nasse. Der Facebook-Hype um seinen Klienten sei jedenfalls in den Gesprächen nur ein Randthema: Die Vereine wollen den flexibel einsetzbaren Fußballer, nicht den Internet-Star.

Ans Karriereende denkt Sarpei jedenfalls noch lange nicht. "Unser Ziel ist es", so Nasse, "noch mal einen Zweijahresvertrag zu machen. Er ist in seiner Karriere von schweren Verletzungen verschont geblieben. Wenn er seine Verletzung auskuriert hat, ist er sicherlich fit wie ein 30-Jähriger."

Vielleicht hilft ja die neue Arzthelferin bei der Fitness. Hans Sarpei gefällt das.

al.

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Unvergessene Kult-Kicker

Kahn, Kobra, Közle & Co.: Unvergessene Kult-Kicker

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Marokko setzt Spanien mit Migranten in Ceuta unter Druck

Marokko setzt Spanien mit Migranten in Ceuta unter Druck

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Israels Armee tötet hochrangigen Militärkommandeur in Gaza

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Meistgelesene Artikel

DFB-Kader-Nominierung im Live-Ticker: Ohne Reus, mit Müller? Welche Stars nimmt Jogi mit zur EM?

DFB-Kader-Nominierung im Live-Ticker: Ohne Reus, mit Müller? Welche Stars nimmt Jogi mit zur EM?

DFB-Kader-Nominierung im Live-Ticker: Ohne Reus, mit Müller? Welche Stars nimmt Jogi mit zur EM?
Neuer HSV-Trainer: Tedesco, Klose, Schweinsteiger – das sind die heißesten Gerüchte

Neuer HSV-Trainer: Tedesco, Klose, Schweinsteiger – das sind die heißesten Gerüchte

Neuer HSV-Trainer: Tedesco, Klose, Schweinsteiger – das sind die heißesten Gerüchte
DFB-Beben: Präsident Fritz Keller offiziell zurückgetreten - überraschend offenes Statement

DFB-Beben: Präsident Fritz Keller offiziell zurückgetreten - überraschend offenes Statement

DFB-Beben: Präsident Fritz Keller offiziell zurückgetreten - überraschend offenes Statement
Karriereende mit 22! Mega-Talent zählte einst zu den Weltbesten seines Jahrgangs

Karriereende mit 22! Mega-Talent zählte einst zu den Weltbesten seines Jahrgangs

Karriereende mit 22! Mega-Talent zählte einst zu den Weltbesten seines Jahrgangs

Kommentare