In einem Fußballklub in Spanien

Trainer soll Spielerinnen vergewaltigt haben

Madrid - Ein spanischer Fußball-Trainer ist am Donnerstag von der Polizei festgenommen worden. Der Coach soll minderjährige Spielerinnen missbraucht haben.

Die spanische Polizei hat am Donnerstag den Trainer eines unterklassigen Fußball-Klubs aus Rivas-Vaciamadrid, einem Vorort von Madrid, unter Vergewaltigungs-Verdacht festgenommen. Er soll sieben weibliche Spielerinnen missbraucht haben, darunter sollen sich in der Mehrzahl noch Minderjährige befunden haben. Dies berichtet die Nachrichten-Agentur AFP.

Der 38-Jährige, dessen Name nicht bekannt gegeben wurde, soll seine Position als Trainer benutzt haben, um die Spielerinnen zu sexuellen Handlungen zu zwingen. Die Opfer sind zwischen 12 und 17 Jahren alt, eine Spielerin hat das 18. Lebensjahr bereits vollendet.

Nach Angaben der Polizei bestehe die Möglichkeit, dass sich die Anzahl der bekannten Opfer noch erhöhen wird. Der Verdächtige wurde in Untersuchungshaft genommen.

SID

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

Kommentare