"Nürnberg hat aus Scheiße Gold gemacht" - Die besten Sprüche des 22. Bundesliga-Spieltags

1 von 15
“Nun können wir uns voll auf die Aufgabe konzentrieren, wo wir eventuell das Derby spielen - wenn es nicht regnet.“ (St. Paulis Trainer Holger Stanislawski über das wegen Regens abgesagte und Mittwoch nachzuholende Derby gegen den Hamburger SV)
2 von 15
“In dem Moment wollte ich mich am liebsten einbuddeln und die Schuhe an den Nägel hängen.“ (St. Paulis Profi Moritz Volz mach dem 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach über seinen Lapsus vor dem 0:1)
3 von 15
„Gelb hätte ausgereicht, aber er hat mich an der Stirn berührt, und ich habe dieses Geschenk angenommen.“ (St. Paulis Matthias Lehmann nach dem Platzverweis gegen Igor de Camargo von Borussia Mönchengladbach wegen eines vermeintlichen Kopfstoßes)
4 von 15
„Da müsste mir am Mittwoch schon ein Bein fehlen, damit ich auf das Derby verzichte.“ (St. Paulis Fabian Boll, den eine Fußverletzung plagt, mit Blick auf das Duell mit dem Hamburger SV)
5 von 15
"Es ist scheißegal, wer auf der Trainerbank sitzt. Wir brauchen Punkte.“ (Nationalspieler Arne Friedrich nach der Niederlage mit dem VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV)
6 von 15
“Der Abstieg ist überhaupt kein Thema.“ (VfB-Stürmer Cacau trotz Tabellenplatz 17 und dem erneuten Rückschlag gegen den 1. FC Nürnberg)
7 von 15
“Nürnberg hat heute aus Scheiße Gold gemacht.“ (VfB-Spieler Martin Harnik nach dem 1:4 gegen den 1. FC Nürnberg)
8 von 15
“Ziel ist es, da unten rauszukommen - ob mit oder ohne Fans.“ (Serdar Tasci vom VfB Stuttgart, der von den Fans wegen seiner verhängnisvollen Fehler beim 1:4 gnadenlos ausgepfiffen wurde)

Die besten Sprüche des 22. Spieltags

Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Wer auf Reisen unterwegs ist, erlebt so einiges. Am Wegesrand treffen Urlauber auf Hinweise, die, obwohl ernst gemeint, doch oft etwas komisch sind. …
Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg rockt Bremen - und die ÖVB Arena ist an beiden Abenden rappelvoll. Beim ersten der beiden Konzerte am Freitag erleben die Zuschauer …
Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Familientag beim TV-Jubiläum

Vierstellige Besucherzahlen verzeichnete der Familientag, mit dem der TV Scheeßel am Sonntag sein 125-jähriges Jubiläum mit Showprogramm und vielen …
Familientag beim TV-Jubiläum

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Beim Poledance denken viele an Stripperinnen in Nachtclubs. Dabei hat sich die Stange längst als Trainingsgerät etabliert. Wer mit Polesport beginnen …
Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Helene Fischer beim DFB-Pokal-Finale ausgepfiffen: Das sagt sie zum Pfeifkonzert

Helene Fischer beim DFB-Pokal-Finale ausgepfiffen: Das sagt sie zum Pfeifkonzert

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern