Die Einzelkritik: Nur Lahm überzeugt

1 von 14
Manuel Neuer: Sein kanariengelbes Outfit muss nicht mal in die Wäsche. Beim Gegentor war Neuer machtlos, in der 67. Minute half ihm der Pfosten, dann die Latte (74.), ansonsten war er unterbeschäftigt. Sein persönliches Highlight: Der 60-m-Steilpass in den Lauf von Müller (69.). Note: 3
2 von 14
Philipp Lahm: Der Kapitän demonstrierte die hohe Schule der modernen Verteidigung. Seine rechte Seite machte er zu und legte nach jeder defensiven Aktion sofort den Vorwärtsgang ein. Klasse sein Steilpass auf Schweinsteiger (54.). Note: 2
3 von 14
Per Mertesacker: Beim tödlichen 0:1 entscheidend beteiligt: Mertesacker wollte Lahm helfen, verlor in der Luft aber das Riesen-Duell gegen Zigic, den er ansonsten zu oft aus den Augen verlor. Und wenn sich „Merte“ mal in der Spieleröffnung versuchte, freuten sich stets die Serben – über geschenkte Ballgewinne. Note: 5
4 von 14
Arne Friedrich: Ein Flüchtigkeitsfehler am Anfang, ein gefährlicher Ballverlust am Ende, aber dazwischen ein aufmerksamer Innenverteidiger mit guter Zweikampf-Quote. Note: 3
5 von 14
Holger Badstuber (bis 77): Der weißblonde serbische Flügelflitzer Krasic zeigte dem 21-jährigen Münchner geradezu brutal die Grenzen auf. Ein ums andere Mal wurde Badstuber überlaufen oder vernascht – so auch vor dem 0:1, als er Krasic’ Flanke nicht verhindern konnte. Badstubers Platz im Team wackelt gewaltig. Note: 5,5
6 von 14
Sami Khedira: Fleißkärtchen für die größte Laufstrecke: 11,8 Kilometer waren der Spitzenwert im deutschen Team. Aufwand und Ertrag deckten sich freilich nicht so recht, und das Glück lief Khedira auch nicht nach: Krachend landete seine Direktabnahme an der Latte (45.+1). Note: 3,5
7 von 14
Bastian Schweinsteiger: Merkte schnell, dass er sich – anders als gegen Australien – nicht nur auf den defensiven Part beschränken durfte. Schaffte es trotz hoher Laufbereitschaft aber nicht, entscheidende Szenen zu initiieren. Zu langsam nach Lahms feinem Steilpass. Note: 3,5
8 von 14
Thomas Müller (bis 70.): Nach seiner Gala gegen Australien bot Müller diesmal nur Amateur-Theater. Der Shooting-Star konnte sich auf dem rechten Flügel kaum durchsetzen, seine Flanken landeten meist im Nirwana. Immerhin ein paar gute Balleroberungen. Note: 4,5

Die deutsche Nationalmannschaft nach der Niederlage in der Einzelkritik

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Rotenburg - Auf seiner „Vatertagstour“ hat ein Mitarbeiter der Rotenburger Kreiszeitung stellvertretend für viele weitere Veranstaltungen in Dörfern, …
Vatertagstouren in der Region Rotenburg

„Hoya ist mobil“ 2017

Hoya - „Hoya ist mobil“ hieß es Donnerstag bei der großen Fahrradrallye in der Samtgemeinde Hoya, an der zahlreiche Erwachsene und Kinder teilnahmen.
„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Dreeke - Die kleine Ortschaft Dreeke entpuppte sich an Himmelfahrt als Mekka für Oldtimerfreunde.
Treckertreffen in Dreeke

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Die Vereine traten gegen 19 Uhr auf der Wiese neben dem Festzelt an. Dort fand auch die Proklamation statt. Danach ging es gemeinsam ins Festzelt. 
Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Meistgelesene Artikel

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern