Die Einzelkritik: Nur Lahm überzeugt

1 von 14
Manuel Neuer: Sein kanariengelbes Outfit muss nicht mal in die Wäsche. Beim Gegentor war Neuer machtlos, in der 67. Minute half ihm der Pfosten, dann die Latte (74.), ansonsten war er unterbeschäftigt. Sein persönliches Highlight: Der 60-m-Steilpass in den Lauf von Müller (69.). Note: 3
2 von 14
Philipp Lahm: Der Kapitän demonstrierte die hohe Schule der modernen Verteidigung. Seine rechte Seite machte er zu und legte nach jeder defensiven Aktion sofort den Vorwärtsgang ein. Klasse sein Steilpass auf Schweinsteiger (54.). Note: 2
3 von 14
Per Mertesacker: Beim tödlichen 0:1 entscheidend beteiligt: Mertesacker wollte Lahm helfen, verlor in der Luft aber das Riesen-Duell gegen Zigic, den er ansonsten zu oft aus den Augen verlor. Und wenn sich „Merte“ mal in der Spieleröffnung versuchte, freuten sich stets die Serben – über geschenkte Ballgewinne. Note: 5
4 von 14
Arne Friedrich: Ein Flüchtigkeitsfehler am Anfang, ein gefährlicher Ballverlust am Ende, aber dazwischen ein aufmerksamer Innenverteidiger mit guter Zweikampf-Quote. Note: 3
5 von 14
Holger Badstuber (bis 77): Der weißblonde serbische Flügelflitzer Krasic zeigte dem 21-jährigen Münchner geradezu brutal die Grenzen auf. Ein ums andere Mal wurde Badstuber überlaufen oder vernascht – so auch vor dem 0:1, als er Krasic’ Flanke nicht verhindern konnte. Badstubers Platz im Team wackelt gewaltig. Note: 5,5
6 von 14
Sami Khedira: Fleißkärtchen für die größte Laufstrecke: 11,8 Kilometer waren der Spitzenwert im deutschen Team. Aufwand und Ertrag deckten sich freilich nicht so recht, und das Glück lief Khedira auch nicht nach: Krachend landete seine Direktabnahme an der Latte (45.+1). Note: 3,5
7 von 14
Bastian Schweinsteiger: Merkte schnell, dass er sich – anders als gegen Australien – nicht nur auf den defensiven Part beschränken durfte. Schaffte es trotz hoher Laufbereitschaft aber nicht, entscheidende Szenen zu initiieren. Zu langsam nach Lahms feinem Steilpass. Note: 3,5
8 von 14
Thomas Müller (bis 70.): Nach seiner Gala gegen Australien bot Müller diesmal nur Amateur-Theater. Der Shooting-Star konnte sich auf dem rechten Flügel kaum durchsetzen, seine Flanken landeten meist im Nirwana. Immerhin ein paar gute Balleroberungen. Note: 4,5

Die deutsche Nationalmannschaft nach der Niederlage in der Einzelkritik

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Vor dem ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2017 gegen den BVB absolvierten die Werder-Profis am Freitag das Abschlusstraining. Zlatko Junuzovic war wie …
Werder-Abschlusstraining am Freitag

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Washington - Donald und Melania Trump sind seit Freitag das „First couple“ von Amerika. Wir haben die Bilder ihrer ersten Auftritte. 
So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Am achten Tag im Camp ging es für fünf männliche Kandidaten in die Dschungelprüfung „Ruck Schluck“. Außerdem nahm die Gruppe Abschied von Fräulein …
Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Neues Jahr, gute Vorsätze: Unser Redakteur Lars Warnecke sucht im Selbstversuch die passende Sportart. Beim TV Scheeßel durfte er sich an …
Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Meistgelesene Artikel

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Afrika-Cup: Gabun verpasst trotz Aubameyang-Tor Auftaktsieg

Afrika-Cup: Gabun verpasst trotz Aubameyang-Tor Auftaktsieg

Schalke verliert Generalprobe bei Badstuber-Debüt

Schalke verliert Generalprobe bei Badstuber-Debüt