Wer ist die Diva im Team? Die niederländische Nationalmannschaft im Portrait

1 von 11
Maarten Stekelenburg: Der große Rückhalt bei der WM vor zwei Jahren. War aber lange verletzt, strahlt deshalb noch keine Sicherheit aus. Patzte gegen Dänemark.
2 von 11
Gregory van der Wiel: Soll hinten rechts dicht machen, denkt aber zumeist offensiv. Im Tandem mit Robben im Spiel nach vorne gefährlich. Defensiv mit Schwächen im Stellungsspiel.
3 von 11
John Heitinga: Der England-Legionär besticht durch viel Routine. Wie Mathijsen aber nicht der Schnellste, gegen Dänemark hüftsteif. Kompromisslos im Zweikampf, ein harter Brocken für Gomez oder Klose.
4 von 11
Joris Mathijsen: Tag und Nacht arbeitete der Ex-Hamburger zuletzt an seinem Comeback, wollte gegen die DFB-Elf unbedingt dabei sein. Bildet mit Heitinga ein eingespieltes Duo. Oft zu langsam.
5 von 11
Jetro Willems: Der Shootingstar im Oranje-Team. Löste den Belgier Enzo Scifo als jüngsten Spieler der EM-Historie ab. Sonderlob von Johan Cruyff. Schnell, aber unerfahren. Probleme beim Stellungsspiel.
6 von 11
Mark van Bommel: Kapitän und Schwiegersohn des Trainers. Am Team-Oldie führt kein Weg vorbei. Gerade gegen Deutschland als „Aggressive Leader“ gefordert. Aber nicht der große Ballverteiler.
7 von 11
Nigel de Jong: Seine Kung-Fu-Einlage im WM-Endspiel hing dem Ex-Hamburger lange an. Auf der Doppel-Sechs zuletzt unangefochten. Lauf- und kampfstark, im Spielaufbau wie van Bommel mit Schwächen.
8 von 11
Arjen Robben: Er kann den Unterschied ausmachen. Sowohl positiv wie negativ. Wird gegen Deutschland bis in die Haarspitzen motiviert sein. Allerdings kennen die Deutschen seine Tricks.

Wer ist die Diva im Team? Die niederländische Nationalmannschaft im Portrait

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Vor dem ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2017 gegen den BVB absolvierten die Werder-Profis am Freitag das Abschlusstraining. Zlatko Junuzovic war wie …
Werder-Abschlusstraining am Freitag

Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Was für ein Finaltag am Dienstagabend in der ÖVB-Arena, an dessen Ende die Sieger der 53. Sixdays Bremen Marcel Kalz und Iljo Keisse (Team swb) …
Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Hier suchen Taucher nach dem vermissten HSV-Manager

Hamburg - Fünf Tage nach dem mysteriösen Verschwinden des Merchandising-Chefs Timo Kraus vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV suchen Taucher an …
Hier suchen Taucher nach dem vermissten HSV-Manager

Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Im Emsland kracht ein Schiff gegen eine Brücke - der Schiffsführer stirbt. Er hatte wohl vergessen, sein Führerhaus rechtzeitig runter zu fahren. …
Frachter prallt gegen Brücke - Schiffsführer tot

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher