Lothar Matthäus: Die Fotos einer Bilderbuch-Karriere

1 von 32
Gestatten, Lothar Matthäus! Wir verbeugen uns vor dem deutschen Fußball-Rekordnationalspieler und zeigen anlässlich seines 50. Geburtstags die Fotos seiner Bilderbuch-Karriere.
2 von 32
Die mitunter größten Fußballspieler gegeneinander. Diego Maradonna gegen Lothar Matthäus bei der WM 1986 - mit dem besseren Ende für den Argentinier.
3 von 32
Legenden unter sich: Paul Gascoigne (r.) und der Rekordnationalspieler bei der WM 1990 im Halbfinale.
4 von 32
Lothar Matthäus bei einem seiner letzten Länderspiele seiner Karriere, die schon 1983 begann. Hier kämpft er gegen Hakan Sükür (l.)
5 von 32
Das Abschiedsspiel beim Rekordmeister: Selten wurde ein Spieler beim FC Bayern so pompös verabschiedet wie er.
6 von 32
Lothar sagt "Servus". Sein letztes Spiel mitten in der Saison 1999/00 gegen Real Madrid. Ergebnis: 4:1.
7 von 32
Ein sehr bewegender Moment - sein Abschiedsspiel in München.
8 von 32
Matthäus und seine erste Frau Sylvia mit der ersten Tochter Viola 1990 in Mailand.

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Erst vor wenigen Jahren hat sich Myanmar, das frühere Birma, nach langer Militärdiktatur der Außenwelt geöffnet. In der ehemaligen Hauptstadt Rangun …
Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der …
Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Hagenbecks Tigerbabys dürfen endlich auf die große Außenanlage

Die vier putzigen Tigerwelpen im Tierpark Hagenbeck durften am heutigen Donnerstag zum ersten Mal nach draußen.
Hagenbecks Tigerbabys dürfen endlich auf die große Außenanlage

Meistgelesene Artikel

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

„Hertha fordert Trump heraus“: Weltweites Echo auf Kniefall-Protest

„Hertha fordert Trump heraus“: Weltweites Echo auf Kniefall-Protest

Hansa-Fans bewerfen Jena-Anhänger mit dicken Fischen

Hansa-Fans bewerfen Jena-Anhänger mit dicken Fischen

RB-Profis spendieren ihren Fans Bratwürste und Bier

RB-Profis spendieren ihren Fans Bratwürste und Bier