Bundesliga: Die Bilder des 1. Spieltags

1 von 44
Im Auftaktspiel der Bundesliga besiegte am Freitag Abend der Titelverteidiger VfL Wolfsburg den VfB Stuttgart mit 2:0. Beide Mannschaften (hier Wolfsburgs Karim Ziani am Ball, dahinter Pavel Pogrebnyak) zeigten eine starke Leistung.
2 von 44
Wolfsburgs Stürmer Edin Dzeko blieb gegen die Schwaben ohne Treffer...
3 von 44
... dafür traf aber sein kongenialer Sturmpartner Grafite in der 81. Minute zum entscheidenden 2:0.
4 von 44
Torwart-Oldie Jens Lehmann musste damit das erleben, was er mit am meisten hasst: eine Niederlage.
Wolfsburg, VfB
5 von 44
Bitter für die Schwaben: Rechtsverteidiger Christian Träsch (mitte) zog sich bei einem Sturz einen Armbruch zu - vier Wochen Pause.
6 von 44
Beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln mussten die Gäste auf ihren Superstar Lukas Podolski verzichten.
7 von 44
Aber auch einige andere Stammspieler fehlten, weshalb die Dortmunder über 90 Minuten die überlegene Mannschaft waren. Kölns Keeper Mondragon hatte jede Menge zu tun.
8 von 44
Bei den Dortmundern stach Mittelfeldspieler Tinga heraus...

Sehen Sie hier die besten Bilder des 1. Spieltags in der Fußball-Bundesliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

Nach zwei geplatzten Fahrten gab es am Samstagabend doch noch ein Happy End beim 14. Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival.
Barnstorfer Ballonfahrer-Festival mit Happy End

20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

Das Gemüseabo feiert seinen 20. Geburtstag und hat zur Feier des Tages zum „Tag der offenen Tür“ nach Dörverden geladen. Verschiedene Spiele, …
20 Jahre Gemüseabo in Dörverden 

„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

Fünf Bands heizten den Zuschauern am Samstagabend beim Benefiz-Konzert „H&P Open Air“ im Hoyaer Bürgerpark ordentlich ein. Anfangs noch schüchtern, …
„H&P Open Air“ im Bürgerpark Hoya

IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Eine neue Kooperation wurde am Donnerstag in der Aula der IGS Rotenburg besiegelt: Die IGS ist nun Partnerschule des Deutschen Fußballbundes. Zu der …
IGS Rotenburg ist Partnerschule des DFB

Meistgelesene Artikel

Hammer-Los für FCB im DFB-Pokal - BVB zieht Drittligisten

Hammer-Los für FCB im DFB-Pokal - BVB zieht Drittligisten

Comeback-Sensation? Lahm hat neues Angebot - und noch nicht abgelehnt

Comeback-Sensation? Lahm hat neues Angebot - und noch nicht abgelehnt

Werner nur als schwarze Silhouette: Was war da denn los?

Werner nur als schwarze Silhouette: Was war da denn los?

Jetzt bricht Castro das Schweigen: Das denkt der BVB-Spieler über Dembélé

Jetzt bricht Castro das Schweigen: Das denkt der BVB-Spieler über Dembélé