Fortuna präsentiert neuen Stürmer

Düsseldorf verstärkt sich mit Ya Konan

+
Didier Ya Konan wechselt zu Fortuna Düsseldorf.

Düsseldorf - Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat Angreifer Didier Ya Konan vom Bundesligisten Hannover 96 verpflichtet.

Der 31 Jahre alte Ivorer wechselt ablösefrei an den Rhein und unterschrieb für zwei Jahre. „Mit Didier Ya Konan haben wir nicht nur einen Spieler mit großer Erfahrung verpflichtet, sondern vor allem jemanden, der seine Treffsicherheit bereits über viele Jahre in der Bundesliga sowie auf internationaler Ebene unter Beweis gestellt hat“, sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Ya Konan war erst im Winter aus Saudi-Arabien zu den 96ern zurückgekehrt. Insgesamt lief der Nationalspieler der Elfenbeinküste in 131 Bundesliga-Partien für Hannover auf und erzielte 39 Treffer. Sein auslaufender Vertrag war beim Bundesliga-13. nicht mehr verlängert worden.

SID

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Wuff! Der optimale Campingbus für Bello

Mindestens 32 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Mindestens 32 Tote bei Absturz eines Fracht-Jumbos

Meistgelesene Artikel

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Ticker: Ronaldo ist Welfußballer 2016 - auch Deutsche geehrt

Ticker: Ronaldo ist Welfußballer 2016 - auch Deutsche geehrt

Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager

Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager

Kommentare