„An unsere Stärken glauben“

So will Trainer Herrlich mit Bayer gegen Bayern auftreten

FC Bayern München: Heiko Herrlich will mit Bayer 04 Leverkusen mit Mut und Herz spielen
+
Bayer-Trainer Heiko Herrlich will mit seiner Mannschaft mutig auftreten.

Zum Auftakt der Bundesliga trifft der FC Bayern München auf Bayer 04 Leverkusen. Trainer Heiko Herrlich verrät, wie seine Mannschaft gegen den Rekordmeister auftreten soll.

Leverkusen - Der neue Trainer Heiko Herrlich wünscht sich von Bayer Leverkusen zum Bundesliga-Start bei Bayern München am Freitag (20.30 Uhr/ZDF und Eurosport) einen Auftritt mit Mut und Herz. "Wir sehen es nicht olympisch, nach dem Motto: Dabei sein ist alles. Was ist wichtig? Dass wir an unsere Stärken glauben und versuchen, sie einzusetzen", sagte Herrlich am Donnerstag während der Pressekonferenz.

In München müsse es heißen: "Mist, dass wir direkt gegen Bayer spielen." Seine Mannschaft, sagte der 45-Jährige, sei "in einer Verfassung, dass wir da mutig auftreten können".

Die Personalsituation bei Bayer entspannt sich. "Ich bin vorsichtig optimistisch, dass alle gesund werden", sagte Herrlich, der den jungen Kai Havertz (18/Knieprobleme) als "das größte Fragezeichen" nannte. Kevin Kampl (Oberschenkelverletzung) fühle sich hingegen wesentlich besser, Sven und Lars Bender trainieren wieder. Kapitän Lars Bender werde allerdings in Leverkusen bleiben, damit er "noch mal nacharbeitet, um im athletischen Bereich einen Schritt nach vorne zu machen".

SID

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Angriff auf Tel Aviv - Hamas-Leute im Fadenkreuz Israels

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Israel greift Hamas-Tunnel an - Feuerpause nicht in Sicht

Bundesregierung: „Antisemitische Kundgebungen nicht dulden“

Bundesregierung: „Antisemitische Kundgebungen nicht dulden“

Rund 1750 Raketenabschüsse auf Israel - Viele Tote in Gaza

Rund 1750 Raketenabschüsse auf Israel - Viele Tote in Gaza

Meistgelesene Artikel

HSV: Jatta oder Daffeh? HSV-Ultras greifen Bild-Zeitung an

HSV: Jatta oder Daffeh? HSV-Ultras greifen Bild-Zeitung an

HSV: Jatta oder Daffeh? HSV-Ultras greifen Bild-Zeitung an
Schummel-Vorwurf beim HSV: Tim Leibold unter Verdacht

Schummel-Vorwurf beim HSV: Tim Leibold unter Verdacht

Schummel-Vorwurf beim HSV: Tim Leibold unter Verdacht
HSV-Transfergerüchte: Hat Hamburger SV Chancen bei diesem Holland-Talent?

HSV-Transfergerüchte: Hat Hamburger SV Chancen bei diesem Holland-Talent?

HSV-Transfergerüchte: Hat Hamburger SV Chancen bei diesem Holland-Talent?
HSV-Spieler: Darum rastet Simon Terodde aus

HSV-Spieler: Darum rastet Simon Terodde aus

HSV-Spieler: Darum rastet Simon Terodde aus

Kommentare