Er ist eine Option

Schuster zur Eintracht? "Würde mich riesig freuen"

+
Bernd Schuster, Ex-Trainer beim FC Malaga.

Unterföhring - Bundesliga-Verein Eintracht Frankfurt sucht einen Trainer - und Bernd Schuster zeigt sich besonders interessiert. Jedoch ist er nur "eine Option", wie er dem TV-Sender Sky mitteilte.

Bernd Schuster, Ex-Trainer des spanischen Erstligisten FC Malaga, hat sich bei Eintracht Frankfurt als möglicher Nachfolger von Armin Veh ins Gespräch gebracht. „Armin Veh und ich haben eine sehr ähnliche Fußballphilosophie. Er hat Frankfurt geprägt in den drei Jahren, den Aufstieg in die erste Liga geschafft und die Mannschaft in die Europa League geführt. Also wäre es ein Plus, wenn man sagt, da kommt ein Trainer, der führt das jetzt weiter“, sagte Schuster in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD. „Das wäre auch ein ganz einfacher Übergang für die Spieler. Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Entscheidung.“ Zum Stand der Verhandlungen sagte der gebürtige Augsburger: „Die Situation ist so, dass ich eine Option bin, eine der vielen, die Frankfurt in der Hand hat. Mehr gibt es eigentlich im Moment nicht. Ich habe noch keine weitere Information. Wenn das klappen würde, würde ich mich riesig freuen.“

sid

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Helene Fischer beim DFB-Pokal-Finale ausgepfiffen: Das sagt sie zum Pfeifkonzert

Helene Fischer beim DFB-Pokal-Finale ausgepfiffen: Das sagt sie zum Pfeifkonzert

Kommentare