"Santos-Plan für Deutschland: EURO-Austritt" - markige Worte aus Hellas

1 von 16
Für viele Fans und Experten überraschend qualifizierte sich Griechenland als Gruppenzweiter bei der EURO 2012 fürs Viertelfinale.
2 von 16
Die deutsche Nationalmannschaft schloss die Gruppenphase mit drei Siegen ab. Damit kommt es im Viertelfinale zur Begegnung gegen die Griechen - ein aufgrund der politischen Situation derzeit höchst aufgeladenes Duell, zumindest von hellenischer Seite. Wortspiele mit EURO (Fußball) und Euro (Währung) machen die Runde.
3 von 16
Von Sport Day stammt der folgende Ausspruch: „So haben sich eure Schuldner für das Viertelfinale qualifiziert. Angela, sei bereit. Epos für Karagounis, die griechische Nationalmannschaft macht die Welt wieder verrückt.“
4 von 16
Einige griechische Fans machten Deutschland schon vor dem Duell auf ihren T-Shirts ein unmoralisches Angebot: „All unsere Schulden für eine Nacht mit Frau Merkel.“
5 von 16
Das griechische Medium Goal News schreibt: „Bringt uns Merkel! Ihr werdet Griechenland niemals aus der Euro-Zone befördern. Europa ist wieder einmal außer sich wegen der bankrotten Griechen.“
6 von 16
Viel Pathos legte auch der Nationaltrainer Fernando Santos (Portugal) in seine Stimme. „Die Griechen dürfen stolz auf ihre Geschichte sein“, sagte er, „jeder sollte Griechenland respektieren. Demokratie, Wissenschaft, alles hat in Griechenland begonnen. Es ist schwierig für andere, uns Lektionen zu erteilen.“
7 von 16
Bundestrainer Joachim Löw zieht klare Trennlinien: „Ich habe zur Bundeskanzlerin ein sehr gutes Verhältnis. Und wir haben eine Abmachung. Sie redet mir nicht in die Aufstellung rein und ich ihr nicht in ihre politischen Statements.“
8 von 16
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (l.) sagt: „Es geht hier nicht um den Euro, sondern um die EURO.“

"Santos-Plan für Deutschland: EURO-Austritt" - markige Worte aus Hellas

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Stress, Hektik, miese Stimmung: Der Berufsalltag vieler Menschen zehrt an den Nerven. Unsere Fotostrecke zeigt die Berufe mit dem höchsten …
Ranking: Diese acht Berufe machen depressiv

Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Ein positiver oder negativer erster Eindruck wird nicht zuletzt über Körperhaltung sowie Gestik und Mimik vermittelt. All das macht auch im …
Mit dieser Körpersprache geht das Bewerbungsgespräch schief

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

Ob Senf- oder Tintenflecken: Für jeden Makel an der Kleidung weiß Oma ein Hausmittel, um Abhilfe zu schaffen. Doch wie nützlich sind die Tipps …
Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

Meistgelesene Artikel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel