Derzeit verletzter Mertesacker Kapitän beim FC Arsenal

+
Per Mertesacker wurde beim FC Arsenal zum Kapitän ernannt. Foto: Tim Keeton

London (dpa) - Per Mertesacker ist der Kapitän des FC Arsenal in dieser Saison. Der derzeit noch verletzte Fußball-Weltmeister wurde von Trainer Arsène Wenger zum Spielführer der "Gunners" ernannt.

"Ich denke, es ist absolut natürlich, dass er es ist", sagte Wenger auf der Homepage des Londoner Clubs und beschrieb Mertesacker als sehr respektierten, aber auch fordernden Spieler.

Solange der Weltmeister von 2014 wegen einer Knieverletzung noch fehlen wird, sollen unter anderem Laurent Koscielny, Santi Cazorla oder gegebenenfalls Torwart Petr Cech die Kapitänsbinde tragen. Arsenal startet an diesem Sonntag gegen den FC Liverpool in die englische Meisterschaft.

Mitteilung

Mehr zum Thema:

Klitschkos Zukunft nach K.o-Niederlage offen

Klitschkos Zukunft nach K.o-Niederlage offen

FDP verabschiedet ihr Wahlprogramm

FDP verabschiedet ihr Wahlprogramm

Frühlingsfest in Siedenburg

Frühlingsfest in Siedenburg

Jubiläumsschützenfest in Homfeld

Jubiläumsschützenfest in Homfeld

Meistgelesene Artikel

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Anschlagsopfer Bartra feiert Messi - und wird dafür übel beschimpft

Anschlagsopfer Bartra feiert Messi - und wird dafür übel beschimpft

Nach Halswirbel-Bruch: So geht es Düsseldorf-Profi Akpoguma 

Nach Halswirbel-Bruch: So geht es Düsseldorf-Profi Akpoguma 

Fünf Tore in 19 Minuten: Lazio schießt Palermo ab

Fünf Tore in 19 Minuten: Lazio schießt Palermo ab

Kommentare