Leistungsträger verlässt Stuttgart

Abschied vom VfB: Didavi gibt Wechsel bekannt

+
Daniel Didavi

Stuttgart/Wolfsburg - Daniel Didavi wechselt nach der Saison vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg.

„Das war die schwerste Entscheidung in meinem ganzen Leben“, sagte der Spielmacher am Dienstag. Wenig später bestätigte der VfL Wolfsburg den Transfer. Der 26-Jährige erhält in Wolfsburg einen Vertrag bis 2021. Didavi kommt ablösefrei, da sein Kontrakt in Stuttgart ausläuft.

Er habe VfB-Sportvorstand Robin Dutt bereits im Winter darüber informiert, dass er den Verein im Sommer verlassen werde, meinte Didavi. „Das müssen wir schweren Herzens akzeptieren“, sagte Dutt. „Es ist bekannt, dass wir Dida sehr gerne über den Sommer hinaus an uns gebunden hätten.“

In den vergangenen Wochen war bereits über einen Wechsel Didavis zu den Niedersachsen spekuliert worden. Mit Unterbrechungen spielt der Mittelfeldakteur bereits seit der F-Jugend für die Stuttgarter. Mit bisher zehn Saisontoren und fünf Assists zählt er in dieser Saison zu den Leistungsträgern der Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny.

dpa

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Werder-Training am Sonntag

Werder-Training am Sonntag

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Kommentare