Trotz Fehde mit Uli Hoeneß

Daum hätte sich Trainerjob beim FC Bayern zugetraut

+
Christoph Daum und Uli Hoeneß gelten nicht unbedingt als beste Freunde.

Köln - Die öffentlichen Auseinandersetzungen zwischen Christoph Daum und Uli Hoeneß fehlen in keiner Bundesliga-Chronik. Einen Trainerjob beim FC Bayern hätte sich Daum damals durchaus zugetraut.

Trotz jahrelanger verbaler Auseinandersetzungen mit Uli Hoeneß hätte sich Christoph Daum damals auch den Job als Trainer beim FC Bayern München zugetraut. „Weil ich glaube, dass ich viele, wenn nicht alle Voraussetzungen mitgebracht hätte, die für einen Cheftrainer von Bayern München notwendig sind“, sagte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Als Trainer des 1. FC Köln hatte Daum Ende der Achtziger den sportlichen Angriff auf die Münchner gestartet. Zu dieser Zeit und auch danach war es immer wieder zu öffentlichem Streit zwischen ihm und dem früheren Bayern-Manager Hoeneß gekommen. Daher sei ein Engagement beim FCB damals auch nie ein Thema gewesen, sagte Daum: „Die Rivalität dominierte nun mal diese anderen Dinge, insofern kam es nicht zu diesen Gedanken. Es gab nie ein Angebot.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Zwei tote Touristen bei Seebeben auf griechischer Ägäisinsel

Deichbrand Festival: Gute Laune bei Flunkyball-Meisterschaft

Deichbrand Festival: Gute Laune bei Flunkyball-Meisterschaft

William und Kate im Maritimen Museum in Hamburg

William und Kate im Maritimen Museum in Hamburg

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Mindestens zwei Tote bei Protesten in Venezuela

Meistgelesene Artikel

EM-Stotterstart: DFB-Frauen nur Remis gegen Schweden

EM-Stotterstart: DFB-Frauen nur Remis gegen Schweden

Ticker: Schwacher Auftakt der DFB-Frauen - Islacker vergibt Mega-Chance

Ticker: Schwacher Auftakt der DFB-Frauen - Islacker vergibt Mega-Chance

„Glücksfall“: Darum erwartet Hitzfeld jetzt ein enges Titelrennen

„Glücksfall“: Darum erwartet Hitzfeld jetzt ein enges Titelrennen

Premiere: England feiert EM-Titel bei den U19-Junioren

Premiere: England feiert EM-Titel bei den U19-Junioren

Kommentare