"Mit der beste Fußball der Welt"

Capello begeistert von BVB und DFB-Team

+
Fabio Capello.

Dortmund - Laut Trainer-Ikone Fabio Capello spielt Vizemeister Borussia Dortmund derzeit „mit den besten Fußball der Welt“. Auch von der deutschen Nationalmannschaft schwärmt der Italiener.

 Das sagte der 67-jährige Italiener der Bild am Sonntag: „Ich mag Dortmunds Stil: extrem schnell, sie greifen sehr früh an.“ Champions-League-Favorit ist für den derzeitigen Coach der russischen Nationalmannschaft jedoch weder die Borussia noch Titelverteidiger Bayern München („brauchen Zeit, um Pep Guardiolas Stil zu verstehen“), sondern sein Ex-Klub Real Madrid.

Zudem hat sich Capello begeistert von der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft gezeigt. „Es wird ein System des optimalen Zusammenspielens praktiziert“, sagte er im Gespräch mit der Welt am Samstag: „Es geht nicht um Individualismus. Mir gefällt sehr, wie das deutsche Team das macht.“ Bundestrainer Joachim Löw bescheinigte Capello „einen guten Job“.

sid

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Kommentare