"Mit der beste Fußball der Welt"

Capello begeistert von BVB und DFB-Team

+
Fabio Capello.

Dortmund - Laut Trainer-Ikone Fabio Capello spielt Vizemeister Borussia Dortmund derzeit „mit den besten Fußball der Welt“. Auch von der deutschen Nationalmannschaft schwärmt der Italiener.

 Das sagte der 67-jährige Italiener der Bild am Sonntag: „Ich mag Dortmunds Stil: extrem schnell, sie greifen sehr früh an.“ Champions-League-Favorit ist für den derzeitigen Coach der russischen Nationalmannschaft jedoch weder die Borussia noch Titelverteidiger Bayern München („brauchen Zeit, um Pep Guardiolas Stil zu verstehen“), sondern sein Ex-Klub Real Madrid.

Zudem hat sich Capello begeistert von der Spielweise der deutschen Nationalmannschaft gezeigt. „Es wird ein System des optimalen Zusammenspielens praktiziert“, sagte er im Gespräch mit der Welt am Samstag: „Es geht nicht um Individualismus. Mir gefällt sehr, wie das deutsche Team das macht.“ Bundestrainer Joachim Löw bescheinigte Capello „einen guten Job“.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Messer-Attacken in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Messer-Attacken in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Meistgelesene Artikel

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

Kommentare