BVB: Reus wohl Mitte August wieder voll belastbar

+
Marco Reus wird wahrscheinlich Mitte August wieder voll belastbar sein. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird bei entsprechendem Heilungsprozess voraussichtlich Mitte August wieder voll belastbar sein. Das gab Reus' Verein Borussia Dortmund bekannt.

Derzeit kuriere der 27-Jährige im Urlaub einen kleinen Einriss des Adduktoren-Ansatzes sowie eine leichte Schambeinentzündung aus, hieß es in einer Mitteilung des Bundesligisten.

Schwerwiegendere Verletzungen seien weder vom BVB-Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert worden. Reus war am 31. Mai, seinem Geburtstag, von Bundestrainer Joachim Löw wegen dieser Blessuren aus dem Kader für die Europameisterschaft in Frankreich gestrichen worden.

Vereinsmitteilung

Mehr zum Thema:

Neue PC-Spiele: Lego-Helden und quietschbuntes Hüpfvergnügen

Neue PC-Spiele: Lego-Helden und quietschbuntes Hüpfvergnügen

Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte ist ein Naturwunder

Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte ist ein Naturwunder

Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal

Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal

Meistgelesene Artikel

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Anschlagsopfer Bartra feiert Messi - und wird dafür übel beschimpft

Anschlagsopfer Bartra feiert Messi - und wird dafür übel beschimpft

Schreckmoment beim BVB: Neuer Bus-Vorfall vor CL-Spiel in Monaco

Schreckmoment beim BVB: Neuer Bus-Vorfall vor CL-Spiel in Monaco

Warum der FC Bayern sogar vom Schiedsrichter profitierte

Warum der FC Bayern sogar vom Schiedsrichter profitierte

Kommentare