Vor den Rückrundenduellen der letzten Saisons

So eng ging es zwischen dem FC Bayern und dem BVB schon zu

+
Der FC Bayern und Borussia Dortmund lieferten sich in den vergangenen Jahren heiße Duelle.

Dortmund - Im Kampf um die Meisterschaft wird es nun doch noch mal spannend. Fünf Punkte trennen den FC Bayern und Borussia Dortmund. Doch es ging auch schon mal enger zu vor den Rückrundenduellen der beiden Top-Teams.

Borussia Dortmund kann am Samstag mit einem Sieg in der Bundesliga gegen Bayern München bis auf zwei Punkte an den Konkurrenten heranrücken. Fünf Zähler trennen beide Teams nach dem Bayern-Patzer gegen Mainz nur noch. Vor dem Rückrundenduell zwischen den Bayern und Dortmund vergangene Saison waren es 31 Punkte. Es ging aber auch schon enger zu - und nicht immer holte sich der Sieger auch die Meisterschale. Ein Überblick aus jüngster Zeit:

Saison

Spieltag

Ergebnis

Punktabstand davor

Letzter Spieltag 

2015/2016

25

Dortmund - Bayern

offen 

2014/2015

27

Dortmund - Bayern 0:1

31 (33 - 64)

Bayern 1., Dortmund 7.

2013/2014

30

Bayern - Dortmund 0:3

20 (78 - 58)

Bayern 1., Dortmund 2.

2012/2013

32

Dortmund - Bayern 1:1

20 (64 - 84)

Bayern 1., Dortmund 2.

2011/2012

30

Dortmund - Bayern 1:0

3 (66 - 63)

Dortmund 1., Bayern 2.

2010/2011

24

Bayern - Dortmund 1:3

13 (42 - 55)

Dortmund 1., Bayern 2.

dpa

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Florian Grillitsch: Sein Weg bei Werder

Meistgelesene Artikel

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt

„Welche Ehre“: Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer - Neid gekürt

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Ticker: Ronaldo ist Welfußballer 2016 - auch Deutsche geehrt

Ticker: Ronaldo ist Welfußballer 2016 - auch Deutsche geehrt

Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager

Verzweifelter Aufruf: HSV sucht via Twitter vermissten Manager

Kommentare