Henrich Mchitarjan fällt aus

BVB in Augsburg ohne Millionen-Mann

+
Henrich Mchitarjan

Dortmund - Borussia Dortmund muss zum Start der Fußball-Bundesliga am Samstag beim FC Augsburg (15.30 Uhr) ohne Millionen-Neuzugang Henrich Mchitarjan auskommen.

 „Micki kann nicht spielen“, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag. Mchitarjan hatte nach einer vor gut drei Wochen am Sprunggelenk erlittenen Verletzung zuletzt nur ein Individualtraining absolviert. Der Offensivspieler war vor dieser Saison für 25 Millionen Euro von Schachtjor Donezk verpflichtet worden.

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2013

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des Sommers

Zudem bangt der BVB um den Einsatz von Ilkay Gündogan, der wegen Rückenproblemen am Donnerstag mit dem Training aussetzen musste. Der Nationalspieler habe „ein bisschen Rücken und nicht viel“ und sei eine Option, erklärte Klopp. Er erwartet in Augsburg eine hohe Hürde. „Wir müssen richtig auf der Hut sein, aber fühlen uns nach der langen Vorbereitung auch gut aufgestellt“, meinte der Coach. Er sieht den Auftakt als einen Baustein der langen Saison an.

sid

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild der Trauer und Wehrhaftigkeit

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild der Trauer und Wehrhaftigkeit

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare