"Drei 100 Prozent Karat-Torchancen" Die besten Sprüche des 3. Spieltags

1 von 8
“Wir sind auf keinem schlechten Weg, aber sicher auch noch auf keinem optimalen.“ (Stuttgarts Manager Fredi Bobic nach dem 1:2 in Freiburg, mit dem der VfB den schlechtesten Saisonstart seiner Vereinsgeschichte hingelegt hat)
2 von 8
“Vor zwei Wochen hat uns Leverkusen zur Party eingeladen. Jetzt war es umgekehrt.“ (Mönchengladbachs Stürmer Mohamadou Idrissou nach der 0:4-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt. Am Spieltag zuvor hatte Borussia 6:3 in Leverkusen gewonnen)
3 von 8
“Wir brauchten einen Dosenöffner - Nuri Sahin.“ (BVB-Coach Jürgen Klopp über den 1:0-Führungstreffer von Mittelfeldspieler Sahin gegen Wolfsburg)
4 von 8
„Er hatte noch ein paar Sachen in Mailand zu regeln. Er ist ja nur mit einer Hose und einer Zahnbürste angereist.“ (Schalkes Trainer Felix Magath über Neuzugang Klaas-Jan Huntelaar, der am Sonntag beim Training fehlte)
5 von 8
„Mein Sohn ist zehn, der muss mir das jetzt beibringen“ (Franz Beckenbauer an seinem 65. Geburtstag über das Geschenk von Sky, ein iPad)
6 von 8
“In der zweiten Halbzeit hatten wir drei 100 Prozent Karat-Torchancen - und dann muss man auch ein Tor schießen.“ (Bayern-Trainer Louis van Gaal über die guten Möglichkeiten seiner Mannschaft beim 0:0 gegen Werder Bremen)
7 von 8
“Kann man die Tabelle nicht einfrieren?“ (Freiburgs kommissarischer Vorstandsvorsitzender Fritz Keller nach dem 2:1-Derbysieg gegen den VfB Stuttgart)
8 von 8
„Er springt im richtigen Moment ab. Meine Hände sind am Boden - wegnehmen oder abschneiden kann ich sie nicht.“ (Hamburgs Torwart Frank Rost bei Sky zum Foulelfmeter, den er angeblich am Nürnberger Julian Schieber verursacht haben soll)

Fußball-Bundesliga: Die besten Sprüche des 3. Spieltags

Das könnte Sie auch interessieren

22. Oldtimertreffen in Aschen

Das 22. Oldtimertreffen im Diepholzer Ortsteil Aschen hat wieder tausende Besucher mobilisiert. Ob historische Autos, Lastwagen, Motorräder, …
22. Oldtimertreffen in Aschen

WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.

Die Superstars des Fußballs zeigen nicht nur auf dem Platz ihr Können, sondern auch ihren Reichtum auf der Straße. Wir zeigen Ihnen die Autos der …
WM 2018: Diese heißen Schlitten fahren Messi, Ronaldo und Co.

Public Viewing an der Freudenburg in Bassum

Das Public Viewing an der Freudenburg in Bassum erfreute sich beim WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko großer Beliebtheit. Entsprechend enttäuscht …
Public Viewing an der Freudenburg in Bassum

Sommerkonzert an der Marion-Blumenthal-Oberschule in Hoya

Sommerkonzert an der Marion-Blumenthal-Oberschule in Hoya

Meistgelesene Artikel

WM-Ticker: Ballack mit Frontal-Angriff auf Löw - auch Lahm meldet sich zu Wort

WM-Ticker: Ballack mit Frontal-Angriff auf Löw - auch Lahm meldet sich zu Wort

Nach WM-Auftaktpleite gegen Mexiko: Hummels schlägt Alarm und rüffelt seine Mitspieler

Nach WM-Auftaktpleite gegen Mexiko: Hummels schlägt Alarm und rüffelt seine Mitspieler

Matthäus mit Spitze gegen Löw? Dieser Spieler hat dem DFB-Team gefehlt

Matthäus mit Spitze gegen Löw? Dieser Spieler hat dem DFB-Team gefehlt

Hat sich Jogi Löw verzockt? Reus-Aussage lässt aufhorchen

Hat sich Jogi Löw verzockt? Reus-Aussage lässt aufhorchen