Nach Aus beim VfB Stuttgart

Alexander Zorninger wird Coach in Dänemark

+
Alexander Zorninger wird neuer Coach bei Bröndby.

Kopenhagen - Eigentlich erhielt Alexander Zorniger einen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 30. Juni 2018, doch bereits nach fünf Monaten kündigte ihm der VfB. Nun versucht er sein Glück in Dänemark.

Der frühere Stuttgart-Trainer Alexander Zorniger wird neuer Trainer beim dänischen Spitzenclub Brøndby IF. „Wir sind sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung helfen kann“, sagte Manager Troels Bech am Dienstag in einer Mitteilung. „Brøndby IF ist ein Club mit einem großen Namen in Europa“, sagte Zorniger, der vor seinem Engagement beim VfB Stuttgart den RB Leipzig von der vierten in die 2. Liga geführt hatte. In Stuttgart war der 48-Jährige im vergangenen November beurlaubt worden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

Hochwasser-Einsätze in vielen Gegenden

Werders erste öffentliche Trainingseinheit in Schneverdingen

Werders erste öffentliche Trainingseinheit in Schneverdingen

Meistgelesene Artikel

Zorc bekräftigt Dementi zu Aubameyang-Gerüchten: „Keine Gespräche“

Zorc bekräftigt Dementi zu Aubameyang-Gerüchten: „Keine Gespräche“

Frauen-EM: DFB-Elf mühen sich zu Sieg gegen Italien 

Frauen-EM: DFB-Elf mühen sich zu Sieg gegen Italien 

„Glücksfall“: Darum erwartet Hitzfeld jetzt ein enges Titelrennen

„Glücksfall“: Darum erwartet Hitzfeld jetzt ein enges Titelrennen

Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder

Ticker: Deutschland ringt tapfere Italienerinnen nieder

Kommentare