BVB-Stürmer selbstbewusst

Aubameyang traut sich 50 Saisontore zu

+
Pierre-Emerick Aubameyang.

Dortmund - Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund traut sich in der laufenden Spielzeit noch viel zu.

 „Wenn ein Cristiano Ronaldo 50 Tore in einer Saison schießt, warum sollte ich nicht fähig sein, das zu tun“, sagte der Gabuner in einem Interview in der französischen Sportzeitung L'Equipe.

Bisher stehen für den 26-Jährigen 20 Treffer in 17 Pflichtspielen in der Statistik. In der Bundesliga führt der BVB-Torjäger die Schützenliste mit 13 Treffern gleichauf mit Robert Lewandowski von Bayern München an. Bei FK Qäbälä (3:1 in der Europa League) und beim 5:1 am vergangenen Sonntag gegen Augsburg war Aubameyang jeweils dreimal erfolgreich.

Aubameyang zum FC Bayern? "Er hat Top-Qualitäten, aber ..."

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Meistgelesene Artikel

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Kommentare