Nach enttäuschender Saison

Bilbao trennt sich von Trainer Bielsa

+
Athletic Bilbao trennt sich von Trainer Marcelo Bielsa.

Bilbao - Der spanische Fußball-Erstligist Athletic Bilbao trennt sich nach einer enttäuschenden Saison von Trainer Marcelo Bielsa.

Wie der Klub auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt gab, erhält der frühere argentinische Nationalcoach nach zwei Spielzeiten keinen neuen Vertrag. Bielsa hatte die Basken in seiner ersten Saison ins Europa-League-Endspiel sowie ins Pokalfinale geführt. Die abgelaufene Spielzeit der Primera Division beendete Bilbao aber auf einem enttäuschen zwölften Tabellenplatz, nachdem man im Pokal wie in der Europa League früh gescheitert war. Als aussichtsreicher Kandidat für Bielsas Nachfolge gilt Ex-Trainer Ernesto Valverde, der vor wenigen Tagen seinen Rücktritt beim FC Valencia verkündet hatte.

Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2012/2013

Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2012/2013

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Einfamilienhaus stürzt ein: Kind ist lebensgefährlich verletzt

Einfamilienhaus stürzt ein: Kind ist lebensgefährlich verletzt

ZDF gewinnt internationalen Emmy mit Serie über Neonazi-WG

ZDF gewinnt internationalen Emmy mit Serie über Neonazi-WG

Simbabwe: Regierungspartei leitet Mugabes Amtsenthebung ein

Simbabwe: Regierungspartei leitet Mugabes Amtsenthebung ein

Fotostrecke: Werder-Mitgliederversammlung 2017

Fotostrecke: Werder-Mitgliederversammlung 2017

Meistgelesene Artikel

WM 2018 in Russland: Diese Teams sind nicht dabei

WM 2018 in Russland: Diese Teams sind nicht dabei

FC Bayern: Meistertitel noch vor Weihnachten?

FC Bayern: Meistertitel noch vor Weihnachten?

Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft

Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft

DFL-Kommission befürwortet Videobeweis und fordert sachliche Diskussion

DFL-Kommission befürwortet Videobeweis und fordert sachliche Diskussion

Kommentare