"Van Gaal ist ein Philosoph" - Die besten Sprüche des 23. Spieltags

1 von 13
„Wir hätten gewinnen können, aber mit ein bisschen Pech hätten wir auch verlieren können.“ (Frankfurts Trainer Michael Skibbe nach dem 0:0 in Hamburg)
2 von 13
“Es ist sein erstes Spiel, okay. Aber man muss überlegen, ob er hier überhaupt sein erstes Spiel pfeifen soll.“ (HSV-Abwehrspieler Guy Demel über Schiedsrichter Markus Wingenbach, der in Hamburg sein Bundesliga-Debüt gab)
3 von 13
„Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.“ (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)
4 von 13
„Um ausgleichende Gerechtigkeit zu erfahren, müssten wir bis Juli oder noch länger weiterspielen.“ (Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick über die vermeintliche Benachteiligung seiner Mannschaft in dieser Saison)
5 von 13
“Psychologe hin, Psychologe her - die Entscheidung fällt auf dem Platz.“ (Altin Lala nach Hannovers 1:4 in Dortmund über die Zusammenarbeit mit den Psychologen Andreas Marlovits und Michael Grunwald)
6 von 13
“Er hat jetzt ein Bundesliga-Tor mehr als der Trainer, und das ist scheiße!“ (Trainer Dieter Hecking vom 1. FC Nürnberg am Samstag nach dem 1:1 gegen Bayern München, bei dem sein Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan erstmals in der Bundesliga getroffen hatte. Hecking war als Spieler in 36 Bundesliga-Spielen torlos geblieben)
7 von 13
„Louis van Gaal ist ja nicht nur Cheftrainer sondern auch Philosoph. Manchmal teilt er das der Öffentlichkeit mit und das ist wunderbar.“ (Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger zu Äußerungen seines Trainers Louis van Gaal, dass er gerne mal eine Nationalmannschaft trainieren möchte)
8 von 13
„Die meisten nicht.“ (Münchens Trainer Louis van Gaal auf die Frage, ob Journalisten Ahnung vom Fußball hätten.)

Sehen Sie hier die besten Sprüche des 23. Bundesliga-Spieltags.

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Vor dem ersten Bundesliga-Spiel im Jahr 2017 gegen den BVB absolvierten die Werder-Profis am Freitag das Abschlusstraining. Zlatko Junuzovic war wie …
Werder-Abschlusstraining am Freitag

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Bremen - Ein bisschen Licht, viel Schatten: Die Werder-Spieler zeigten bei der 1:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund höchst unterschiedliche …
Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Die Besucher der Sixdays haben am Montagabend bekannte Gesichter gesehen - beispielsweise Lara Loft, die deutsche Stimme von Lara Croft. Die …
53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Washington - Trump ist der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Oberste Verfassungsrichter der USA, John Roberts, hat dem …
Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

In 30 Sekunden: Fallrückzieher, Heiratsantrag, Gelb

In 30 Sekunden: Fallrückzieher, Heiratsantrag, Gelb