Nicht allzu optimistisch

Beckenbauer traut DFB-Elf das WM-Halbfinale zu

+
Franz Beckenbauer wurde als Spieler und als Trainer Weltmeister.

Hamburg - Franz Beckenbauer ist nicht allzu optimistisch, was die Titel-Aussichten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien angeht.

„Ich hoffe, dass Deutschland ins Halbfinale kommt“, sagte der „Kaiser“ am Freitag bei der Verleihung des Deutschen Stifterpreises an SAP-Gründer Dietmar Hopp in Hamburg. Ein Traumfinale wäre für ihn Deutschland gegen Brasilien. Werden beide Teams in ihrer Vorrundengruppe Erster, würde es allerdings schon im Halbfinale in Belo Horizonte zu diesem brisanten Duell kommen.

Für Hopp, der den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim finanziell maßgeblich unterstützt, wäre es ebenfalls bereits „mehr als erfreulich“, wenn die deutsche Elf ins Halbfinale einziehen würde.

dpa

Mehr zum Thema:

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Puzzle-Action und Stress auf dem Bau

Puzzle-Action und Stress auf dem Bau

Kooperationsspiele im Aufwind

Kooperationsspiele im Aufwind

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Meistgelesene Artikel

Ordner von Böller getroffen - Braunschweiger Fans stürmen Platz

Ordner von Böller getroffen - Braunschweiger Fans stürmen Platz

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Kommentare