Neue Erfolgszahl

FC Bayern knapp vor Mitglieder-Weltrekord

München - Bayern München steht kurz davor, der mitgliederstärkste Verein der Welt zu werden. Der Rekordhalter liegt nur noch knapp vor den Roten.

Fast 30.000 Anhänger haben sich dem Triple-Gewinner seit November 2012 angeschlossen, die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 217.241. „Wenn es so weitergeht, ist es nur noch ein kleiner Schritt, um der mitgliedsstärkste Verein der Welt zu werden“, sagte Präsident Uli Hoeneß am Mittwoch. Tatsächlich liegt der FC Bayern nur noch knapp hinter Rekordhalter Benfica Lissabon aus Portugal, der 224.000 Mitglieder hat.

sid

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des Sommers

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des Sommers

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Sparsam arbeiten: So pariert man ein Rinderfilet

Meistgelesene Artikel

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Kommentare