Bayern-Kapitän Lahm lobt Götze

+
Philipp Lahm hält viel von Mario Götze. Foto: Jonas Güttler

München (dpa) - Kapitän Philipp Lahm von Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat Partei für den umstrittenen Mittelfeldspieler Mario Götze ergriffen.

"Ich kann das nicht verstehen. Der Spieler hat Vertrag, der Spieler hat viele gute Spiele für den FC Bayern gemacht.  Deswegen kann ich diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen", sagte Philipp Lahm in einem Bericht der Münchner "tz". Weltmeister Lahm betonte, dass Götze in die Mannschaft "völlig integriert" und zudem "ein hervorragender Fußballer" sei.

Nachdem der Siegtorschütze im WM-Finale gegen Argentinien in dieser Woche ein klares Bekenntnis zum FC Bayern vermieden hatte, waren erneut Spekulationen über einen Wechsel aufgekommen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte einen Transfer am Donnerstag nicht grundsätzlich ausschließen. "Er hat einen Vertrag für zwei Jahre, ich weiß nicht, was seine Gedanken sind. Ich habe seine Aussagen gelesen, aber am Ende ist es der Spieler, der entscheidet", wurde Rummenigge vom italienischen Sportblatt "Gazzetta dello Sport" zitiert.

Homepage FC Bayern München

Spielerprofil Mario Götze

Spielerprofil Philipp Lahm

Bericht Münchner tz (Freitag)

Mehr zum Thema:

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg ist der Wintertransferkönig

Wolfsburg ist der Wintertransferkönig

Kommentare