Kommt aus Schweden

Kampf um Talente: Barca holt Neunjährigen

Stockholm - Im aggressiven Kampf um die die besten Nachwuchstalente der Welt ist der spanische Meister FC Barcelona diesmal in Schweden fündig geworden.

Der erst neunjährige Zico Marecaldi wechselt vom Fünftligisten BK Olympic Malmö zum dreimaligen Champions-League-Sieger. Das teilte der schwedische Klub am Montag auf seiner Internetseite mit. „Zico wird am Mittwoch nach Barcelona reisen und eine neue Herausforderung annehmen“, hieß es dort.

Erst 2012 hatte Barcelona den damals ebenfalls neunjährigen Iren Zak Gilsenan nach Spanien gelockt. Das harte Werben internationaler Großklubs um minderjährige Nachwuchskicker war in der Vergangenheit oft kritisiert und mit modernem Menschenhandel verglichen worden.

Bild: Rubriklistenbild © AFP

SID

Rubriklistenbild: © AFP

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 1

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

Amri-U-Ausschuss soll Fehler aufklären

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

„Angies Ausflug“ auf der Freilichtbühne Holtebüttel

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Borussia Dortmund offenbar mit Tuchel-Nachfolger einig

Borussia Dortmund offenbar mit Tuchel-Nachfolger einig

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kommentare